Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
doku-des-alltags, KBS 955, JimKnopff

218 469 im Abstand von 23 Jahren an der selben Stelle (2B)

Startbeitrag von doku-des-alltags am 02.05.2013 23:32

Hallo zusammen,

es ist immer was tolles, wenn man einen "Einst & Jetzt"-Vergleich herstellen kann, bei dem die gezeigte Situation kaum wieder zu erkennen ist.

Was aber ist, wenn sich zum einen kaum was geändert hat, und zum anderen sogar noch das selbe Triebfahrzeug zu sehen ist? Es gibt gar nicht mal wenige Ecken, wo sich im letzten Vierteljahrhundert auch nur wenig verändert hat. Wenn nun aber noch exakt die selbe Lok daher kommt, bekommt man verstärkt den Eindruck, dass (mal von der Farbgebung und ein bisschen Patina abgesehen) die Zeit stehen geblieben zu sein scheint.

Wie oft 218 469 hier am km 28 an der KBS 970 im Wald bei Schöngeising schon vorbei gekommen sein mag, kann niemand sagen. Bestimmt aber sehr, sehr oft. Die Lok ist seit ihrer Indienststellung 1976 ohne Unterbrechung beim Bw Kempten beheimatet. Nur eines ist klar: sie ist die längste Zeit hier unterwegs gewesen.





218 469-5 mit D 2168 München - Lindau im März 1990.




218 469-5 mit (Doppel-) RE 57418 München - Lindau am 29.04.2013.



Viele Grüße,
Georg

Antworten:

Servus Georg!

Einsame Spitze dieser Bildvergleich! Danke fürs Zeigen!

Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 03.05.2013 08:08
Servus Georg,

Da hast Du ja einen interessanten Bildvergleich gemacht, nicht nur von der 218 sondern auch für der Wagengarnitur. Denn damals, liefen so "gemischte" Garnituren zwischen München und Lindau/Oberstdorf. Es waren n-Wagen und Abteilwagen zusammengehängt. Kann mich da noch gut daran erinnern.

Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 03.05.2013 16:50
Servus Andreas,

ja das waren immer schöne Mischungen. Eine Zeit lang konnte man auch Dm 903 in den Zügen beobachten.
Und bis in die frühen 80er hingen oft sogar noch alte grüne Vorkriegspackwagen am Zug (Bezeichnung hab ich jetzt nicht parat). Da hab ich zwar leider noch nicht fotografiert, aber die sind mir schon als Kind ins Auge gestochen.

Viele Grüße,
Georg

von doku-des-alltags - am 03.05.2013 18:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.