Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
218473

Würzige Taurusschenkel, garniert mit flirtiger Sosse und Güter-Steuerwagensalat (m 13 B+ 1 Vorschau-Bild)

Startbeitrag von 218473 am 05.05.2013 22:50

Eigentlich sollte es am Samstag nach Tschechien gehen da dort ja u.a. der Orient-Express auf seiner fünftägigen Reise von Venedig nach Paris auch den bömischen Abschnitt Pilsen-Furth im Wald passieren sollte.
Doch leider war der Wettergott nicht sehr gnädig mit uns so dass wir uns am Freitagabend spontan, sehr spontan, umentschieden und unser Glück im Süden versuchten. Dazu auserwählt wurde die Strecke
Franzensfeste- Innichen mit ihren Flirt-Triebwagen der SAD und denn wenigen noch verbliebenen Pendelzügen der Tren Italia. Nur leider liess sich keine Garnitur im Pustertal blicken.
Anbei nun ein paar Bilder des Tages.


Das erste mal als ich abdrückte verlässt soeben 464 036 den Bf Franzensfeste mit Fahrziel Meran, eingrahmt von 464 068 und 170 019.


Der 170 019 fuhr etwas später nach Innichen und wurde von uns zwischen Vintl und Ehrenberg erwartet.




Der ETR 170 013 war der nächste Sechsteiler welcher gen Osttirol unterwegs war, als er oberhalb des Campingplatzes in St. Lorenzen erlegt wurde.
Ich konnte mich ned entscheiden welche Variante ich nehm drum gibts beide.

Nach diesen beiden Aufnahmen der Flirts gelang nun kein Sonnenbild mehr, denn wir hatten die Fotowolke regelrecht gepachtet, denn wechselten wir tat sie es auch usw.


Stellvertretend für die anderen "Wolkenschäden" ein Bild des ETR 155 010 in Olang.


Ein Unentschieden gab es immerhin bei diesem Bild in St. Lorenzen. Aber totzdem gewannen an diesem Tag die Wolken 5 zu 2 und somit verliessen wir das
Pustertal um wo anders unser Glück zu finden. Es ging wieder nordwärts.....


In Mittewald bezogen wir nun als nächstes Stellung um der Dinge zu harren die kommen. Los ging es mit einem Treno Regionale aus Meran welcher von 464 040 bergwärts geschoben wurde.


Dann kam der Auftritt der 405 012 und 025 welche einen Klv-Zug bergwärts gen Österreich schleppten um ihn der TXL zu übergeben.


Es folgte der Regionalzug von Bologna zum Brenner mit 464 346. Und wir zogen darauf hin weiter gen Heimat.


Einen kurzen Halt machten wir in Grasstein wo wir den EC 89 nach Verona PN abpassten welcher leicht verspätet mit 1216 017 und 1216 012 um die Ecke kam.

Anschliessend suchten wir nur noch ne Stelle wo der EC nordwärts klappen könnte und wurden in Mauls fündig. Kaum waren wir an der Fotostelle angekommen kam auch schon das:


655 505 in ihrem Ursprungslack, wie die Loks damals in den 1970gern ausgeliefert wurden. Nur das gusseiserne rote FS-Logo fehlte.


Es folgte das schon anderswo gezeigte Pärchen am EC 86 Richtung München. Zuglok 1216 013 und dahinter die 1216 020.
Kann es sein dass das samstags planmässig ist, dass da der Loktausch für die Lok, die zwischen Venedig und Verona pendelt, gemacht wird? Das würde erklären warum eine Lok mit nach
Süden geschleppt wird und eine nach Norden.


Und diesen Zufallstreffer gab es dann am Heimweg oben am Brenner bei ISO 400, 1/30 und Blende 4,5 freihändig: 1116 264 "Ö3".

So das war es dann auch schon wieder. Grüsse gehen an die netten Tfs sowie meine Mitstreiter Andi und Manu.

Gruss Stefan


PS: Ach ja und morgen gibt es dann sowas vom Sonntag:
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.