Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
giovane7, Tobi.VT628.0, RN232, 218 156, s-lin, Stephan_Leixi

+++ Sichtungen 06.05.2013 +++

Startbeitrag von Stephan_Leixi am 06.05.2013 05:26

x

Antworten:

Baustellen-Update BZB

Hallo Schmalspurfreunde,

heute morgen begann die Anlieferung von Neuschotter. Wie zu erwarten war, kommt das kantige Unterbaumaterial per LKW, hauptsächlich aus dem Raum Passau (Aich vorm Wald stand auf einem der LKW), aber auch ein LKW mit Kennzeichen WM quälte sich mit gefühlten 12 km/h die Straße zum Eibsee hoch :D

Dem Vernehmen nach wird der Neuschotter per LKW (Fa. Braun) auf die Trasse aufgebracht. Die Bergloks sollen danach erst zur Verlegung der Zangen (damit sind wohl die Schwellen gemeint) herangezogen werden. Derzeit stehen sie sehr fotogen nebeneinander im Bf. Eibsee. Der Einsatz der Bergloks hängt vom Baufortschritt ab, aller Voraussicht nach aber erst nächste Woche.

Im Tal verkehrt nach wie vor der Schweizer Triebwagen im Gesamtprogramm (die Früh- und Nachmittagszüge im Regelbetrieb immer nur Stadler-Durchläufer!!!).

SG
ste

von s-lin - am 06.05.2013 07:55

SOB Sonderzug jetzt ab Kempten gen München raus (owt)

nix

von 218 156 - am 06.05.2013 10:41

14:02 Türkenfeld (218 457) owT

,.

von RN232 - am 06.05.2013 12:09

Zuch ins Allgäu *jetzt* mit 2x218

hintereinander (2. vermutlich kalt), 16:57 raus aus MH, mehr konnte ich leider nicht sehen, ging zu schnell, nicht hauen wenns schon wo steht, habs nur gut gemeint, Sonne sofern vorhanden sollte gut stehen

von giovane7 - am 06.05.2013 15:03

218 391 immer noch vor dem Alex!

Servus zusammen!

Die gelbe DB-Bahnbau 218 391 war heute immer noch zwischen Oberstdorf und Immenstadt vor dem Alex unterwegs. :)

Grüßle aus Sonthofen,

Tobias

von Tobi.VT628.0 - am 06.05.2013 19:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.