Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
218 418, Dennis-H, Auer_Trambahner, Der Blaichacher

V65-12 auf der Staudenbahn(3B)

Startbeitrag von 218 418 am 09.05.2013 15:48

Heute verkehrte die Staudenbahn wieder.Da ich bei Bekannten in den Stauden verweilte,ging es kurz an die Strecke.


V65-12 ist mit den zwei Schlierenwagen auf dem Weg nach Marlt Wald.Bei Gumpenweiler kam auch kurz die Sonne hervor.


Auch bei Reichertshofen bekam der Zug ein wenig Sonne ab.


Da der Zug in Markt Wald knapp zwei Stunden pausiert,es aber keine Gastwirtschaften gibt.Fuhr man als Lz nach Mittelneufnach dort gibt es eine ausgezeichnete Gastwirtschaft am Bahnhof.

Gruß an das Personal der Staudenbahn.Und an das Pärchen aus München(Auer Trambahn)

Antworten:

Re: V65-12 auf der Staudenbahn (weitere 3B)







SVG V65-12 zwischen Gessertshausen und Markt Wald

von Auer_Trambahner - am 09.05.2013 16:04

...die wär doch was fürn ALX nach Oberstdorf!

Ich bin ja mal gespannt, wann uns die SVG für die KBS 970 süd die V65 mal als Ersatzlok für die 2143 schickt ;-) Wäre in jedem Fall noch ein neues Highlight...

Jaja, ich weiß: Fehlende Zugheizung, Strom für Klima etc...

Aktuell fährt glaub ich ein ER 20 in blau (Sichtung vom Mittwoch abend)

Gruß aus

von Der Blaichacher - am 10.05.2013 07:41

Re: ...die wär doch was fürn ALX nach Oberstdorf!

Nur gibt es neben dem schon erwähnten Problemen,da die Lok nicht soviel Leistung entwickelt um die doch schweren ALEX-Wagen bis Oberstdorf zu ziehen.Der würde unterwegs wohl die "Puste"ausgehen.
Aber eine schöner Traum ist es allemal.

von 218 418 - am 10.05.2013 09:42

V65

Also ziehen würde sie die ALEX-Wagen nach MOF mit sicherheit. Fragt sich nur wie schnell... :cheers:

von Dennis-H - am 10.05.2013 14:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.