Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan von Lossow, ET423

Nanu: Feuerwehrübung mit ET 420 am Tanklager Freiham 2005 - m.L.

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 10.05.2013 19:03

Gerade als Zufallsfund entdeckt.

Am 7. Mai 2005 übte die Feuerwehr Germering auf dem Anschlußgleis ins Tanklager Freiham einen Bahnunfall. Dabei kollidierte ein LKW und ein PKW mit einem S-Bahn-Triebwagen Baureihe 420.
Mich wundert, daß damals gar nichts von dieser Übung bekannt war oder gezeigt wurde....
Kann sich jemand erinnern? 420 030 wurde extra von der damaligen Werkslok ins Gleis gebracht.

Hier der Link zu 155 Bildern.

Feuerwehr Germering

Gruß, Stefan

Antworten:

Das war damals aber schon bekannt gewesen - es drang sogar zu mir durch und ich war damals alles andere als gut informiert.

von ET423 - am 11.05.2013 13:44
Servus,

also ich hatte es leider wohl wirklich nicht mitbekommen.
Weder Bahn- noch Arbeitsseitig.
Habe mal nachgesehen. Ich war an selbigem Tag 628er rund um Wielenbach knipsen....

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 11.05.2013 17:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.