Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Steffen O., razor300, 218473

Railpool und Raps im Main- und Werntal sowie in der Wetterau [17 Bilder]

Startbeitrag von Steffen O. am 11.05.2013 12:58

Hallo zusammen,

auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person schreibe ich jetzt diesen Beitrag ;) In den letzten Tagen habe ich das ein oder andere Bild gemacht, dass ich Euch nicht vorenthalten möchte. Am 01.05.2013 war ich in Nidderau und später in Nieder-Wöllstadt. Am Abend des 06.05.2013 ging es für ein Stunde an die Deutschherrnbrücke, wo ich eine Regionalbahn samt Schiff fotografieren konnte. Am 07.05.2013 habe ich mich in der Wetterau auf Stellensuche begeben und konnte die ein paar schöne Fotomöglichkeiten mit Rapsfeldern umsetzen. Leider ließ sich nur der Alltagsverkehr blicken. Am gestrigen Freitag besuchte ich mal wieder das Maintal und das Werntal. Unter anderem kamen PCT/Railpool 185 637 endlich mal mit Sonne und HUSA 185 613 vorbei.


01.05.2013, Nieder-Wöllstadt


17:49 Uhr, ein 442er Doppel als Mittelhessen-Express nach Frankfurt/M.


06.05.2013, Frankfurt am Main Deutschherrnbrücke

Nach einem langen Tag wollte ich noch einmal das Abendlicht nutzen. Außer einem HGK Class 66, der Lz kam, rollten nur Personenzüge über die Brücke.



19:24 Uhr, eine unbekannte 143 mit RB Richtung Frankfurt(Main)Süd


07.05.2013, Nidderau-Kaichen


Der Dienstag war eigentlich ziemlich bedeckt und es regnete vereinzelt, doch gegen Abend sollte es aufklaren und sonnig werden. Also habe ich mich mal auf der Suche nach Raps nach Nidderau gemacht. Bei Kaichen steht momentan ein Rapsfeld, das sich sehr gut ins Bild intigrieren lässt. Und auch die roten Züge, die seit Dezember wieder auf der KBS 633 fahren, machen sich da ganz hervorragend.



18:05 Uhr, 185 347 mit einem gemischtem Güterzug in Richtung Friedberg.





18:29 Uhr, ein ET 425 Richtung Hanau mit einer imposanten Wolken.





18:31 Uhr, und einer in Richtung Friedberg, wobei ich das Rapsfeld benutzt habe, um etwas Tiefe in das Bild zu bekommen.


07.05.2013, Nidderau





19:26 Uhr, zwei ET 426 auf der Steinbogenbrücke in Nidderau





07.05.2013, Altenstadt-Enzheim


Da es am Tag viel geregnet hat, waren die Wiesen sehr feucht, weshalb sich abends Nebel gebildet hat.




21:07 Uhr, ein VT 642 mit Nebel kurz vor der Nidderbrücke auf der Fahrt Richtung Bad Vilbel.



10.05.2013, Wernfeld

Ein schöner weißblühender Baum überzeugte mich, einen Halt in Wernfeld einzulegen. Passend zu einer Sonnenlücke kamen eine 146 und 185 399 zum gefühlten 1000sten Mal (wie ich diese Lok hasse ;)) vorbei.




10:01 Uhr, 146 243 mit RE Richtung Frankfurt am Main.


10.05.2013, Himmelstadt


Bei Himmelstadt stehen ein paar Rapsfelder, wobei sich vor allem das folgende gut umsetzen lässt. Zudem kamen gleich zwei PCT Züge binnen kurzer Zeit in Richtung Süden vorbei :D




11:01 Uhr, erst kam die für PCT fahrende 482 036 mit einem Altmannzug, der mit VW's beladen war, in Richtung Würzburg.





11:21 Uhr, und kurze Zeit später folgte Schneeweißchen PCT/Railpool 185 637 ebenfalls mit einem VW beladenen Altmannzug in Richtung Süden. Endlich habe ich das gute Stück mal mit Sonne bekommen :D





11:33 Uhr, beim gehen kam noch der MEG Zementzug; MEG 606 + 804 zogen ihn Richtung Regensburg.


10.05.2013, Stetten

Dann war der Steffen in Stetten ;) und fotografierte diesen Blick über das schöne Werntal von einer Anhöhe nahe des Ortes aus. Im Tal fährt gerade eine TX Logistik 185 mit Kesselwagen in Richtung Gemünden




10.05.2013, Thüngen




Anschließend suchte ich den Schlossblick bei Thüngen auf und musste mich etwas gedulden.



12:52 Uhr, nach einer klappen dreiviertel Stunde kam endlich ein Güterzug vorbei. Er wurde von einer Doppeltraxxion gezogen und fuhr in Richtung Schweinfurt.


10.05.2013, Karlstadt

Nach einer Stärkung beim amerikanischem Fastfoodrestaurant in Karlstadt ging es an die Kurve zwischen Gambach und Karlstadt. Zwar wurde der EZ 51389 leider nicht von der 185 389 gezogen, aber dafür kam ein WLB Taurus mit Sonne und Containern in Richtung Süden vorbei. Kleiner Wermutstropfen: Adria 1216 920 die völlig überraschend Richtung Norden vorbei kam *grumpf* :(




16:18 Uhr, ES 64 U2 024 mit Containern Richtung Süden.



10.05.2013, Jossa


Da es leider mehr zu zog, als mir recht war, ging es nicht noch einmal nach Gössenheim sondern direkt nach Jossa. Auch der Warsteiner ließ sich nicht blicken :O. Dafür kam die HUSA 185 613, aber natürlich ohne Licht vorbei. Zudem rollten noch ein paar Altmänner über das Viadukt.




18:09 Uhr, ein Mops Richtung Süden mit perfektem Spotlight.





18:23 Uhr, die HUSA 185 613 mit Gaskesselwagen in Richtung Gemünden. Fährt der nicht sonst über die Spessartrampe?!





18:35 Uhr, und der DGS 75748 gezogen von TXL 185 514 Richtung Norden.



Grüße an den Gelangweilten ;)


Eine Frage noch: Eine Railpool 185 mit Rurtalbahn Aufschrift kam mit einem Altmannzug um 18:06 Uhr durch Jossa gen Norden. Weiß jemand für wen die Fährt (vermutl. TXL) und um welche es sich handelt?


Danke im Voraus!

Viele Grüße,
Steffen

Antworten:

Sehr schöner Bilderbogen, auch wenn ich vielleicht einen S... storm auf mich ziehe. Der Mops gefällt mir am besten, der passt perfekt auf die Brücke und dann das Spotlight dazu.
Einfach klasse.
Gruss aus MKP
Stefan

von 218473 - am 11.05.2013 13:53
Zitat
Steffen O.
Eine Frage noch: Eine Railpool 185 mit Rurtalbahn Aufschrift kam mit einem Altmannzug um 18:06 Uhr durch Jossa gen Norden. Weiß jemand für wen die Fährt (vermutl. TXL) und um welche es sich handelt?


Vermutung: Rurtalbahn. Nachdem man Kessel in MIH stehen ließ könnte das die Rückleistung gewesen sein.
[20488.foren.mysnip.de]

von razor300 - am 11.05.2013 15:04
Hmm, die Lok war aber um einiges dreckiger als die 185 676 im von Dir gezeigten Beitrag :/

VG Steffen

von Steffen O. - am 11.05.2013 16:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.