Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
218 240, RD, Patrick Rudin

Saalach-Brücke Freilassing - bleibt die doppelspurig?

Startbeitrag von Patrick Rudin am 11.05.2013 18:40

Hallo zusammen,

nachdem ich fast jede Woche über selbige Brücke fahre, ist mir bewusst, dass die Trassierung des dritten Gleises am Salzburger Ende der Saalach-Brücke aufhört (oder beginnt. wie auch immer).

Unklar ist mir jedoch, wie lange die Brücke noch in ihrer jetzigen Form fotografierbar ist, es soll ja die S-Bahn Salzburg bis Mühldorf verlängert werden.

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen, ob man sich beeilen muss? (Interessiert vielleicht nicht nur mich. Wenn man mir das nun schon hundert Mal gesagt hat und ich es immer wieder vergesse, bitte ich um Nachsicht ;) )

Danke + Gruss

Patrick

Antworten:

Hallo,

die Brücke kommt definitiv, die Frage ist nur wann...

Hier gibt es eine Pressemitteilung dazu.

Soweit ich es in der Print-Drehscheibe gelesen habe ist wohl das Hauptproblem auf Freilassinger Seite die Einfädelung, da hier der östliche Bahnhofskopf incl. Vorplatz komplett umgestaltet werden muss.
Außerdem muss das Ganze natürlich noch ausgeschrieben und planfestgestellt werden...

Gruß,

Roman

von RD - am 11.05.2013 19:02

Planfeststellungsbeschluss hierfür wurde am 9. April erteilt !

Hallo zusammen,

das Ganze ist bereits planfestgestellt:
Planfeststellung für den „3-gleisigen Ausbau der Strecke Bf. Freilassing – DB Grenze (-Salzburg Hbf)“, Bahn-km 81,19 bis Bahn-km 82,757
der Strecke 5703 Rosenheim – Freilassing – DB-Grenze


Der Planfeststellungsbeschluss des Eisenbahn-Bundesamtes, Außenstelle München, wurde mit Aktenzeichen 61131-611ppn/002-2300#001
am 9. April 2013 erteilt.


Der Planfeststellungsbeschluss liegt mit einer Ausfertigung des festgestellten Planes (einschließlich Rechtsbehelfsbelehrung) in der Zeit vom
07.05.2013 bis 22.05.2013
im Rathaus, Zimmer Nr. 210 (2. OG), Münchener Str. 15, 83395 Freilassing während der Dienststunden zur allgemeinen Einsichtnahme aus.

Der Planfeststellungsbeschluss und der festgestellte Plan können auch nach vorheriger Terminvereinbarung beim Eisenbahn-Bundesamt,
Außenstelle München, Arnulfstraße 9/11, 80335 München eingesehen werden.


Grüße
Thomas

von 218 240 - am 11.05.2013 20:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.