Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, Manuel S.

[ex407b] Große Blaulichtparty - und ein 628 im Mittelpunkt (6 Bilder)

Startbeitrag von Manuel S. am 11.05.2013 22:01

Hallo zusammen!

Gestern Mittag probten Einsatzkräfte von der Feuerwehr, BRK und THW sowie die Polizei
im Bahnhof Witzighausen ein Unglücksszenario mit Zugunglück samt Unfallwagen und vielen
Verletzten.
Die Übung war Teil einer mehrtägigen Großübung, bei dem hier in der Gegend auch eine
Ortsevakuierung nach Fliegerbombenfund und ein Chemieunfall inszeniert wurden.

Aus diesem Anlass kam aus Ulm zunächst ein 628er nach Witzighausen, denn ohne Zug kein Zugunglück :P
Das Wetter spielte leider nur teilweise mit.


628 345 war der "Glückliche". Ich wartete bei Wullenstetten auf den RbZ 70630, der pünktlich auf dem Weg zur Übung war.


Da der Bahnhof Witzighausen in einem Einschnitt ist, war die Messlatte für die Rettungskräfte etwas höher angesetzt.
Gerade die Verletztenbergung mit der Drehleiter gestaltete sich sehr interessant.


Hier die Bergung eines "Opfers" mit der Magirus-Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Weißenhorn.







Da das Wetter zunehmend schlechter wurde, machte ich mich schließlich auf den Heimweg.
Die Übung und die Arbeit der Rettungskräfte beeindruckten mich sehr, und es war interessant zu sehen, was hier geleistet wurde.
Hut ab!
Es waren geschätzte 60 Rettungsfahrzeuge im Einsatz.

Antworten:

Servus,

Den 628 345 habe ich gestern auch gesehen, habe mich schon gewundert, wo der hinfuhr. Die Anfahrt als Lt erfolgte hinter der RB 57765, er kreuzte meine RB 57776 in der Überleitstelle Finningerstrasse. Beim Retourfahren sah ich ihn auch wieder, diesmal Kreuzung RE 2013 mit dem Lt in Senden. Er stand ganz vorne beim Ausfahrtssignal Ri. Ulm.

Danke für die Bilder. Im Plandienst soll (darf) er ja nicht nach Weißenhorn fahren wenn die Strecke reaktiviert ist, oder ?

Gruß und schönen Sonntag noch

KBS 955

von KBS 955 - am 12.05.2013 07:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.