Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
726 003, Stefan von Lossow

18. Mai bis 5. Juli Großbaustelle Unterallgäu

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 12.05.2013 08:41

Hallo,

vom 18. Mai bis 5. Juli finden umfangreiche Gleiserneuerungen zwischen Türkheim und Memmingen statt.
Alle EC-Züge verkehren in dieser Zeit über Kempten (siehe auch Sonderzugthread).
Wer weiß, welches EVU die Bauarbeiten durchführen wird? Da sollte ja einiges an Baustellenverkehr stattfinden.

Gruß, Stefan

Antworten:

Hallo Stefan.

bauen wird die Fa. Wiebe. Letztes Jahr waren die bei Immenstadt - Oberstaufen zugange - mit eigener Logistik. Vielleicht wird die V300 wieder dabei sein....

von 726 003 - am 12.05.2013 18:24

jetzt wird`s konkret...

Hallo zusammen,

die Baustelle wird morgen früh um 05:00 Uhr mit der Sperrung Türkheim - Mindelheim beginnen. Über Pfingsten werden die Vorbereitungsarbeiten gemacht, bevor es am Dienstag ernst wird: Da beginnt die Reinigung des Schotters und gleichzeitig PSS-Einbau mit der RPM (Reinigungs- und Planumsverbesserungsmaschine). Da dies bis zum 11.06.13 läuft, dürfte jeder, den es interessiert, genügend Gelegenheit haben, sich das "Ding" anzusehen. Beginn ist am Dienstag in Mindelheim mit Arbeitsrichtung Türkheim. In Türkheim wird der Aushub umgeschlagen (auf Lagerplatz) sowie auch teilweise mit Bahnwagen zum Riebel nach Kaufering gebracht. In Mindelheim werden die PSS-Pendel beladen und zur Maschine gefahren. Es ist also auf jeder Seite etwas los...
Vom 10. bis 13.06. werden die TE (Transporteinheiten) mit den Langschienen entladen. Ab 13.06. bis 20.06. arbeitet der Umbauzug wieder ab Mindelheim Richtung Türkheim.
Soweit der grobe Ablaufplan - aber es kann sich natürlich bei einer Baustelle immer noch kurzfristig etwas ändern!
Diese Arbeiten sind alle tagsüber geplant - also beste Sichtungsmöglichkeiten!

von 726 003 - am 17.05.2013 18:02

Re: jetzt wird`s konkret...

Hallo zusammen,

zwischen Baustelle und Türkheim wird sich die SGL Maxima V400.11 im Pendelverkehr blicken lassen. Den Pendelverkehr in Baustelle - Mindelheim soll eine EBW G1206 erledigen...

von 726 003 - am 19.05.2013 16:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.