Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manuel S., D-ADSO

Umleiter-ECs und Normalverkehr am Sonntagvormittag [5B]

Startbeitrag von D-ADSO am 13.05.2013 21:39

Servus zusammen,
am vorletzten Wochenende kurvten ja als Vorgeschmack auf die bevorstehende wochenlange Umleitung die Allgäu-ECs wegen einer Baustelle bei Memmingen über die KBS 970.
Am Sonntag Vormittag konnte ich ein paar Bilder an alten und - für mich - neuen Fotostellen einfangen:

Der herrlich lange EC 191 an meiner neuen Lieblingsstelle beim Weiler Ziegelhütte hinter Günzach - Allgäubahn-Feeling pur


Ortswechsel in den St. Albaner Löwenzahn: IC Nebelhorn hat bis Hamburg noch ein paar Kilometer vor sich


Wenig später ALEX 84147 unmittelbar vor der ordentlich freigeschnittenen Seufzerbrücke am Scheitelpunkt der Günzacher Steige; Grüße zurück an den freundlich hupenden Tf.


Wieder zurück nach St. Alban, diesmal als Teleblick von Riedles aus: RE München-Kempten in voller Fahrt bergwärts


Und schließlich EC 193 talwärts vor Riedles - auch hier wurde ordentlich Holz gemacht -, es führen 218 416 und 218 440 "10 Jahre Südostbayern-Bahn"


Viele Grüße
Christian

Antworten:

Hallo Christian!

Ein wunderbarer Beitrag, danke für die tollen Bilder.
Mein Favorit ist das vorletzte mit dem Teleblick auf St. Alban. Ich war im Winter mal an der Stelle und hab aus der selben Perspektive den IC 2084 Nebelhorn gefilmt,
gerade beim starken Tele sieht man wunderbar die Abwärme der 218!

von Manuel S. - am 15.05.2013 17:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.