Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
218-431-5, luchs, Stephan_Leixi, EC Niederösterreichischer Tonkünstler

Fotostelle rund um München

Startbeitrag von 218-431-5 am 15.05.2013 14:54

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage, werde am Samstag am Flughafen München zu tun haben, auf dem Rückweg würde ich gerne noch etwas trainspotten, ... daher die Frage an Euch,
- gibt es gute Stellen (vllt. sogar Haltepunkte) die man schnell und einfach per S-Bahn oder Regionalbahn erreichen kann ?

freue mich schon auf den Besuch in Eurem Forengebiet und danke schon hier für alle Antworten, gerne auch per PN, gibt dann auch ein paar Bilder hier zu sehen :rp:


Schöne Grüße
Mathias

Antworten:

Hallo.

Eine Möglichkeit die Wunderbar zu erreichen ist und wo auch immer wieder fotografiert wird ist die S-Bahn-Haltestelle München-Heimeranplatz!

Dort gibt's zwei Bahnsteige, Gleis 1+2, da fährt die S7 und Gleis 11, da fährt die S20!

Fotografieren kannst Du da etwa ab dem späten Vormittag!

Fotografiere am besten dann von Gleis 11!

Zwischen den zwei S-Bahnsteigen liegen 4 Durchgangsgleise!

2 Gütergleise München Laim - München Süd - München Ost und
2 Personenzuggleise München Hbf. - München Ost!

Auf den Gütergleisen, dem Südring hast Du Güterzüge jeglicher Art! Etwas Glück gehört dazu,denn man kann nie sagen, ob ein Güterzug über den Süd- oder den Nordring fährt!

Sicher sind hingegen die Personenzüge!
RB/RE von und nach Salzburg mit 111 und Dosto oder Bn, RB/RE von und nach Mühldorf mit 218 und Dosto oder Bn, EC von und nach Italien mit 1216!

Hinkommen tust Du mit der S7 von München Hbf. Richtung Wolfratshausen oder mit der S20 von München Pasing Richtung Deisenhofen!

Viel Glück,wo auch immer Du fotografierst!
Über Fotos freuen wir uns natürlich hier im Forum!

Gruß Stephan

von Stephan_Leixi - am 15.05.2013 20:13
Die S 20 fährt samstags nicht, da kommt man nur mit der S 7 oder der U 5 (teilweise auch mit der U 4) zum Heimeranplatz ...
Alternativen wären noch die S-Bahn-Haltepunkte Daglfing oder Englschalking an der S 8, da kommt alles durch, was über den Nordring von/nach Süden (Salzburg bzw. Kufstein und weiter) unterwegs ist. Auch der Ostbahnhof böte sich an, dort am besten von Gleis 11 (vorausgesetzt, der Fahrdienstleiter spielt mit und lässt die Züge Richtung MOR nicht durch Gleis 12 oder 14 fahren ... :()

Gruß
Wolfgang

von EC Niederösterreichischer Tonkünstler - am 16.05.2013 05:43
Samstags kann es aber gut sein, dass über ein paar Stunden gar nichts in Daglfing / Joki vorbeikommt.

Noch geht es auch östlich Berg am Laim - ab dem Hp entweder zu Fuss zwischen den Häusern und Kleingärten lang, bis sie auföhren, danach folgte letztes Jahr ein Rapsfeld.
Dort kann man gut die Züge MOP - Trudering fotografieren, die Züge von/nach MOR kann man gut sehen aber nciht so gut bannnen.

Zeit: ca. ab 9, irgendwann muss man halt die Blickrichtung wechseln.

Ansonsten wird es in M immer rarer mit schönen Stellen :-( Um Lochhausen und Langwied geht auch immer was, aber mit Kompromissen beim Hintergrund.

Luchs.

von luchs - am 16.05.2013 20:07
... und schon ist Wochenende.

Ich danke Euch für die Hinweiße, jetzt sollte es morgen nur noch trocken bleiben......

von 218-431-5 - am 17.05.2013 16:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.