Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
WFN4, km63.8, Stephan_Leixi

Infos zum Bauzug mit 203 001 zwischen Weilheim und Tutzing

Startbeitrag von Stephan_Leixi am 22.05.2013 07:33

Guten Morgen.

Nach wie vor recht zuverlässig beginnen die Männer vom Bauzug für den Bahnsteigbau in Tutzing ihre Arbeit in Weilheim so gegen 7:00-7:30.
Danach konnte ich den Bauzug des öfteren schon gegen 7:45 beim Umsetzen aus dem alten Ladegleis beobachten.
Die Lok hängt dabei südlich am Zug.

Danach wird im Bf. meistens in Gleis 2 umfahren und je nach Betriebslage geht es gegen 8:00 ab nach Tutzing.
Das ganze passiert eigentlich jeden Tag von Montag bis Freitag.

Dabei wurde beobachtet das der Zug eigentlich immer aus 5 blauen Flachwagen besteht.
Auf dem ersten steht immer ein kleiner Raupenbagger drauf.

Desweiteren standen gestern am Platz vor der Laderampe 5 Sattelschlepper mit den Kennzeichen: Z = Zwickau, C = Chemnitz und ERZ = Erzgebirge (:spos: aus der Heimat :spos:), die Material abgeladen haben!
Somit denke ich mal wird der Bauzugverkehr zwischen Weilheim und Tutzing weiterhin stattfinden.

Wann die Zug tagsüber nochmal nach Weilheim kommt, kann man nicht sicher sagen.
1-2 Mal sah ich ihn Mittags in Weilheim aber auch schon am frühen Nachmittag.
Am Abend konnte er dann des öfteren zwischen 17 und 18 Uhr bei der Rückkehr aus Tutzing zur Abstellung in Weilheim gesichtet werden.

Es handelt sich um diesen Zug, falls ihn jemand gern im Foto oder Film festhalten möchte, der möge sich auf die Lauer legen.



Viel Glück!
Gruß, Stephan

Antworten:

Nachtaktiv ist sie auch

Gegen 1 Uhr war recht viel Bauaktivität in Tutzing zu sehen und der Bauzug stand im Gleis 1.

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 23.05.2013 07:51

Re: Nachtaktiv ist sie auch

Hin und wieder wird des Nachts auch die Oberleitung auf einen der neuen Masten angebracht.

von WFN4 - am 23.05.2013 18:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.