Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Marc_Voß, _korridor, elchris, RD, tegernseebahn, Auer_Trambahner, razor300

THW-Einsatz an der 70er (1L)

Startbeitrag von razor300 am 23.05.2013 20:58

bei den Gelben gefunden:
[www.thw-muenchen-ost.de]#


hmmm.... wieso kommt da das THW und kein Hilfszug? Darf der Verunfallte selbst entscheiden welchen Helfer er möchte?

Antworten:

War ja kein Unfall, sondern Schaden an der Lok

owt.

von tegernseebahn - am 23.05.2013 21:41
Was sticht dem aufmerksamem Leser da ins Auge?
Zitat

Nur so konnte eine Überbeanspruchung der Achsen bis zum Einbau des reparierten Federsatzes sichergestellt werden.


Yeah, feste Jungs macht nur weiter so! :D

von Auer_Trambahner - am 24.05.2013 05:00
Hi,

ja, das müsste EVU-Sache sein, wen sie für so etwas zahlen. Theoretisch könnte da ja auch ein mobiler Werkstatttrupp des EVU kommen.
Anders dürfte es aussehen, wenn es um einen richtigen Unfall und dementsprechend schnelle Räumung des Netzes geht.

Gruß,

Roman

von RD - am 24.05.2013 10:09
Kostenfrage - in so einem Museumsbahnverein sind (da ja beides technisches Interesse und meistens auch Können voraussetzt) viele auch beim THW oder der Freiwilligen Feuerwehr. Wasserfassen an Orten ohne Infrastruktur übernimmt ja auch meistens die örtliche FFW.

von elchris - am 25.05.2013 16:31
Zitat
razor300
.. wieso kommt da das THW und kein Hilfszug? Darf der Verunfallte selbst entscheiden welchen Helfer er möchte?


THW wurde ohnehin regelmäßig in Mü-Ost hinzugezogen zwecks Wasserfassen und Bekohlung.
Da liegt der Rest nahe.

Übrigens die Art des Aufbockens erinnert irgendwie an Felgenklau bei Sportwagen.
Ja, wer den Schaden hat....

Nix für ungut.

von Marc_Voß - am 25.05.2013 18:39

Das alles mitten in den Betriebsgleisen...

mit einer Menge Nichteisenbahner, da hat DB Netz aber schon viel Geduld und Rücksicht gezeigt für diese Feldschmiede, meint der
korridor

von _korridor - am 26.05.2013 19:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.