Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Das schwarze V, ChristianMUC, KBS974

[MH] "Zug steht in Abschnitt D-F" (gleich hinter dem ICE am Ende der Halle...) [1 SiBi]

Startbeitrag von Das schwarze V am 24.05.2013 18:36

Hallo zusammen,
heute stand der RE4260 (ab 15:44h) in München Hbf gemeinsam mit einem ICE3 als ICE620 (ab 15:50) in Gleis 22. Der Hinweis "Der Zug steht in Abschnitt D - F" hat einige Pendler nicht davon abgehalten, es sich im ICE bequem zu machen...
Der Zugzielanzeiger am Bahnsteig zeigte "Nürnberg Hbf" und dann nach Abfahrt des RE ist er "umgesprungen" auf den ICE...




Interessantes Konzept. Weiß jemand, ob man sich daran (jetzt auch in München) gewöhnen muss?

Grüße!
Andreas







Antworten:

Planmäßig ist das sicher nicht - Ursache kann ich dir aber spontan nicht nennen.

von ChristianMUC - am 24.05.2013 18:43
Servus Christian,
war auf jeden Fall mal eine nette Abwechselung. Überrascht war ich auch über die dicht beieinander liegenden Abfahrtszeiten (44 und 50), wo der RE doch bis 48 noch im Gleis stand...

Schönen Regensonntag noch!


Grüße!
Andreas









von Das schwarze V - am 26.05.2013 12:27
Weil ich grad drüber gestolpert bin - aber es kommt wirklich sehr selten vor, hier anlässlich des Papstbesuchs am 10. September 2006: vorne (der Steuerwagen) RE 35984 nach Nürnberg über Regensburg, hinter RE 455 nach Prag, rechts als Deko RB 32390 nach Plattling:



von ChristianMUC - am 26.05.2013 15:28
Hallo zusammen,

planmäßig ist das (noch) nicht - aber inzwischen wegen der knapperen Gleisbelegung zwischendurch einfach mal praktisch.... .:) Wenn beim abfahrenden ICE ein Zugteil stehen bleibt (oder leer & verschlossen mitgeführt wird) ist das auch nicht viel anders.
Hier wurde schlichtweg kurzfristig das planmäßige Abfahrtsgleis des RE 4260 nicht rechtzeitig frei und wieso die Fahrgäste quer durch den Bahnhof scheuchen, wenn am Nachbargleis noch Platz frei ist.


Grüsse von der KBS 974

von KBS974 - am 31.05.2013 16:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.