Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
RD, Stefan von Lossow, Bummelbahn, 218473, Geralfing, Bayernbahner, gerhard 931, km63.8, MünchnerTaurus, Frank_W.

+++ Sichtungen, 3.6. +++

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 03.06.2013 09:07

ich sehe: keinen Regen (zumindest in Gauting um 11 Uhr)

Antworten:

Railjets scheinbar über Passau

zumindest die Abfahrtstafel Passau gibt die Züge der Relation Wien - München an.

von Stefan von Lossow - am 03.06.2013 09:08

Jetzt eben KL Fahrt durch Murnau, mit Signalbegriff in Richtung MGP gefahren - owt.

Nix

von km63.8 - am 03.06.2013 10:03

Re: Railjets scheinbar über Passau

Und enden jedoch bereits in Linz Hbf.
Gruss

von 218473 - am 03.06.2013 10:14

RE 57589 gezogen nach München. Stw defekt (owT.)

.

von 218473 - am 03.06.2013 11:34

Ein RJ, vmtl 262 kommt grad über MMF

Soll ne 2016 dran sein.

von Stefan von Lossow - am 03.06.2013 11:38

423 089 um 16:08 Uhr ab MH als S1 zum Flughafen (owT)

...

von MünchnerTaurus - am 03.06.2013 14:12

Bestätigung Railjet 16:35 Wörth Isar Ri Wien

ok

von gerhard 931 - am 03.06.2013 16:30

Re: Railjets scheinbar über Passau

Nein, Linz ist Quatsch, Passau richtig. Die RJ fahren bis Wien. Die Westbahn ist durchgehend zwischen (Freilassing -) Salzburg und Wien befahrbar.
Einzelne RJ werden auch mit Dieselvorspann via MMF gefahren (2 heute Vormittag Ri. MH und 1 heute Abend Ri. Sb).

Gruß,

Roman

von RD - am 03.06.2013 17:31

Re: Ein RJ, vmtl 262 kommt grad über MMF

Die Zugnummern könnt ihr vergessen. Das sind SRJ nach eigenem Fahrplan, die haben mit den Planzügen nix zu tun,
die Planzüge werden ja via Passau umgeleitet.

Gruß,

Roman

von RD - am 03.06.2013 17:32

Lindauer RailJet war doppelt gedreht

Keine Ahnung, wo man den wann im Eck gefahren hat, aber in Lindau kam er mit dem Steuerwagen voraus an. Zusätzlich war die Lok noch andersherum am Zug. Fiel erst nach dem Gedanken "irgendwie sieht die Lok anders als sonst aus" auf. Hab aber nicht drauf geachtet, welche Garnitur das war.

Gruß Frank

von Frank_W. - am 03.06.2013 17:34

Re: Lindauer RailJet war doppelt gedreht

Das dürfte durch den Umleiter in St. Margrethen der Fall gewesen sein.

von Bummelbahn - am 03.06.2013 18:33

Re: Railjets scheinbar über Passau

Die Weststrecke heißt immer noch Westbahn. Ich finde diese Formulierung für eine Bahnlinie, die mehr als 150 Jahre bestätigt, unangebracht und historisch verfälscht.

von Bummelbahn - am 03.06.2013 18:34

Re: Lindauer RailJet war doppelt gedreht

Der Umleiter St. Margrethen dreht nicht planmäßig, da er nicht in Bregenz oder sonst wo stürzt.



Gruß,

Roman

von RD - am 03.06.2013 18:48

Re: Railjets scheinbar über Passau

Habe es geändert, aber wir haben ja grad nix besseres zu tun als uns über Begriffe aufzuregen, nicht?

Gruß,

Roman

von RD - am 03.06.2013 18:48

Ekol auch über Plattling

Einer fuhr heute Nachmittag von München Richtung Passau und weiter nach Österreich.
Ob es morgen auch noch Ekol-Züge dort entlang geben wird, werden wir sehen....

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 03.06.2013 19:56

Re: Railjets scheinbar über Passau

ja, eh nicht, geht nur schnell mal mit .... *g*

von Bummelbahn - am 03.06.2013 20:19

Zusammenfassung: Umleiter über Landshut - Plattling - Passau

Hallo zusammen,

Dass die RJ Züge im Zweistunden Takt über Passau umgeleitet werden ist vollkomen richtig.
Fahrtziel sind München bzw. Budapest sowie Wien Westbahnhof planmäßig. Was es mit den RJ-Umleitern über MMF auf sich hat, weis ich auch nicht.
Das ganze soll vorraussichtlich noch die ganze Woche so gehen.

Gegen 19:00 war der Ekol mit 189er-Tandem unterwegs ab LA in Richtung Passau. Ist auch richtig.

Ansonsten sind keine weiteren Besonderheiten zu vermelden.

Wie es jedoch die nächsten Tage im Thema Güterverkehr Richtung Brenner und Österreich allgemein aussieht weis ich auch nicht, würde mich aber auch interessieren.
Die Kamera ist jedoch stehts parat, während meinen Schichten :)

Gruß Alex

von Bayernbahner - am 03.06.2013 21:30

423 112 war heute "Spitze" auf der S 8 u.a. als 6892

Gruß

von Geralfing - am 03.06.2013 21:35

Re: Zusammenfassung: Umleiter über Landshut - Plattling - Passau

Das mit den 3 Fahrten über MMF stimmt schon so!
Gestern mussten einige Leute, die in Kasernen und einem "Schlafzug" in Salzburg übernachten mussten,
nach München abgefahren werden, dass die überhaupt irgendwie weiterkommen.
Ob die nächsten Tage nochmal so etwas geplant ist, weiß ich derzeit nicht, die Fahrten wurden gestern
sehr kurzfristig und spontan bestellt.

Gruß,

Roman

von RD - am 04.06.2013 08:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.