Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
RD, RHEINGOLD, 218 418, ChristianMUC, Johannes Heigl, Kilux, tegernseebahn, Bayernbahner

2016 auf der Allgäubahn

Startbeitrag von RHEINGOLD am 04.06.2013 20:16



RTS 2016 908 bei St.Alban



2016 063 mit 4 weiteren 2016

Vielleicht hat jemand die fehlenden Loknummern, oder weiss für was die 5 Loks bestimmt sind.
Viele Grüße auch an die zwei Fotografen aus Kempten.

Antworten:

5 x 2016

Ich schätze mal, dass die 5 Loks für die Umleiterzüge über Mühldorf bestimmt sind.

von tegernseebahn - am 04.06.2013 20:53
Tja das ist schon sehr interessant für was man die fünf 2016 benötigt.Fünf 2016 auf der Allgäubahn ist ganz was seltenes.
Tolle Bilder.

von 218 418 - am 04.06.2013 21:00

Re: 5 x 2016

Dazu fahren diese in Richtung Vorarlberg???Falls morgen irgendwelche ÖBB-Umleiter via Allgäubahn stattfinden sollen,wäre es schön um die Fahrzeiten.

von 218 418 - am 04.06.2013 21:02
Die fünf 2016 fuhren Heute aus Richtung Wels nach Passau

von Kilux - am 04.06.2013 21:18
... und von Passau über Landshut nach München.

Dachte auch die wären für die Umleiter über Mühldorf gerdacht, aber RJ fahren bis auf weiteres die komplette Woche noch über Landshut - Plattling - Passau.


Die RTS 2016 kam übrigens auch LZ aus Richtung Passau nach München.

von Bayernbahner - am 04.06.2013 21:56

2016 auf der Allgäubahn - Nummern (+ 2 Bilder aus Feldmoching)

Servus,

die Nummern sind:
2016 037 + 063 + 029 + 014 + 019
Und hier ein Bild aus Feldmoching:


Der Zweck würde mich auch interessieren. Ich dachte, die fahren morgen dann die Ersatzüge für die Railjets oder/und Güterzüge über Mühldorf.

Und hier noch der abendliche, umgeleitete Railjet. Gruß an Christian.
War ja doch einiges los heute auf dieser Strecke.



Gruß und gute Nacht

Johannes Heigl

von Johannes Heigl - am 04.06.2013 22:14

Arbeitszugloks für die Baustelle Feldkirch - Buchs (owT)

.

von RD - am 05.06.2013 06:08

Re: 5 x 2016

Für Allgäu-Umleiter gibt es keinen Grund, da der Güterverkehr tagsüber via Kufstein abgewickelt werden kann.
Es werden allerdings einige Güterzüge von Gnigl via Mühldorf nach München Nord gefahren.

Gruß,

Roman

von RD - am 05.06.2013 06:10

Re: 5 x 2016

Zitat
RD
Für Allgäu-Umleiter gibt es keinen Grund, da der Güterverkehr tagsüber via Kufstein abgewickelt werden kann.
Es werden allerdings einige Güterzüge von Gnigl via Mühldorf nach München Nord gefahren.

Gruß,

Roman

Via Kufstein bis Rosenheim - ok. Aber dann? Via München - Landshut - Passau würde mich wundern - habe zumindest tagsüber auch kaum passende Umleiter gesehen.

von ChristianMUC - am 05.06.2013 07:00

Re: 5 x 2016

Von Rosenheim erstmal nach München.
Der Güterverkehr fährt im Moment über Passau, was geht, und eben tlw. auch von Gnigl via Mühldorf nach München.
Heute Nacht gab es allerdings einen riesen Stau auf Passau zu (ab Amstetten), weil Passau wohl total überlastet war.
Die Nachtsprung-(BEX)-Züge waren bislang allerdings von/nach Tirol/Vorarlberg abgesagt, deswegen konntest Du da nix sehen.
Mal sehen, wie das die nächsten Tage weitergeht.

Gruß,

Roman

von RD - am 05.06.2013 07:07
Danke für die Loknummern, müsste dann bei St. Alban 2016 063 , 2016 037 , 2016 019 , 2016 014 , 2016 029 . Bin davon ausgegangen das die vorderen zwei Loks den Zug umfahren haben.

von RHEINGOLD - am 05.06.2013 16:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.