Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
gerhard 931, 218 498-4, razor300, ChristianMUC, Stefan von Lossow, MünchnerTaurus

Ein enttäuschender Tag - 5 Bilder

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 05.06.2013 17:29

Hallo,

geplant war ein schöner Fototag mit Sonne und Umleitern.....
Also um 8 in Gauting los. Als Ziel war der - sicherlich derzeit imposante - Wasserfall Volkmannsdorf auserkoren.
Zunächst 30 Minuten Stau am Aubinger Tunnel, somit die Alexe um 8:45 und 9 ab München verpasst.
Dann alle Strassen nach Volkmannsorferau zu.
Also nach Marzling. Der Verkehr war mau, die Wolken dafür viele.... Standard-440er, Alexe mit blauen Loks und der "normale" Gz 52681.
Einzig zwei Railjets und ein Umleiter-Gz. Dieser kam erstens aus der falschen Richtung, war zweitens mit der Münchner Superrarität Hödlmayr bespannt und wurde fast zum Gegenzug-Wolken-Schaden.....
Nachmittags hab ich mir dann nur noch den 2206 in Gröbenzell angesehen.....


1116 216 mit RJ 260 bei Marzling


Dann 183 005 mit Alx 350 aus Prag und Hof


152 097 mit dem Gz 52681 MLA - MN und Fast-Wolkenschaden


Naja, und hier erübrigt sich jeder Kommentar, mehr konnt ich nicht draus machen :-(((((


103 245 mit IC 2206 am Hp Gröbenzell.

Gruß, Stefan

Antworten:

Servus

Bilder im Web (keine Eisenbahnseiten) zeigen keinen Wasserfall in Volkmannsdorferau, sondern nur schnell durchlaufend braune Wassermassen.
Auch eine Spiegelung gibt's da nicht.
Ein Hobbykollege war heute in der Ecke, Anreise völlig problemlos von der A92 Landshut West über Bruckberg.

Ich hab diesen Hochwasserbereich gemieden und war zuerst in Wörth/Isar. Vom Hödlmaier hab ich nur noch Wagen gesehen, war gerade am Suchen.
Am Bf ist die Vegetation so hoch, dass man das vergessen kann. Im östliche Bereich steht dann noch ein Zaun zwischen den Gleisen.
Ich bin dann weiter nach Dingolfing gefahren. Der Bahnhof ist leer und wie ausgestorben, da BMW diese Woche noch Werksferien macht.
So gesehen ein Glücksfall für den Umleiterverkehr.
Wie schon beschrieben wenige Umleiter. Bei den Railjets entfiel die Leistung um 16:xx Ri München. In dieser Lücke kam der Schotterzug mit 185 bei Fotowolke.
Ebenso bei Fotowolke am späten Vormittag eine Railpool 186 mit Getreidewagen Ri München.
Ansonsten noch ein Gz mit 1116 und 4 Schiebewandwagen, vermutlich ein arg verkürzter Audi-Zug auf Umwegen.

Jetzt am Abend wurden es immer weniger Wolken. Ich konnte die Zeit leider nicht mehr nutzen.
Gruß
Gerhard

von gerhard 931 - am 05.06.2013 19:00
Zitat
gerhard 931
Bei den Railjets entfiel die Leistung um 16:xx Ri München.


Servus Gerhard,

das ist völlig planmäßig so - RJ 62 endet in diesem Fahrplanjahr noch in Salzburg, soll aber ab Dezember dann auch nach München fahren. Daher gibt es nachmittags eine 4h-Lücke im RJ-Takt zwischen Salzburg und München. Südlich Freising kam ca. 30 Min nach dem Schotterzug noch eine 186 der Rurtalbahn - hast du die auch gesehen?

von ChristianMUC - am 05.06.2013 19:38
Hallo,

gerade rollt noch die 1216 903 der RTS mit einem Bauzug aus Würzburg Richtung Passau über die Strecke. Gerade bei Moosburg unterwegs.


Gruß, Tobi

von MünchnerTaurus - am 05.06.2013 19:43
Zitat
MünchnerTaurus
Hallo,

gerade rollt noch die 1216 903 der RTS mit einem Bauzug aus Würzburg Richtung Passau über die Strecke. Gerade bei Moosburg unterwegs.


Kübelwagen + PM200-1BR

von razor300 - am 05.06.2013 20:16
Ich hab um 16:50 Schluß machen müssen. Auch den tollen Abend konnte ich nicht nutzen, mit Familie und Kindern nicht so einfach

Gruß
Gerhard

von gerhard 931 - am 06.06.2013 05:51
Hallo Stefan!

Schöne Bilder!

Zitat
Stefan von Lossow
Dann alle Strassen nach Volkmannsorferau zu.


Das war angesichts der Hochwassersituation an der Isar aber auch zu erwarten, oder?

Immerhin ist's für mich ein kleiner Trost, dass ich die Zeit genutzt habe, um den Hochwasseropfern zu helfen und keine wirklich weltbewegenden Züge verpasst habe. Morgen geht's aber aller Voraussicht nach wieder mit der Kamera auf Tour.

Gruß
Michael

von 218 498-4 - am 07.06.2013 17:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.