Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan von Lossow, Flok, C.Eisenschink, Der Schwabinger, giovane7, luchs, Zugbeobachter

Ein wirklich toller Fototag - 8 Bilder

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 08.06.2013 18:10

Endlich scheint sie, die Sonne,
dazu viele, viele bunte Züge, vor allem durch Hochwasserschäden verschuldet.
So fällt einem die Entscheidung oftmals schwer, wohin man fahren soll.....

In der früh war die Zeit knapp bemessen, so langte es nur für zwei Bilder, die zeitlich nicht besser hätten liegen können....


1216 921 "Adria Transport" erreicht mit Containerzug in Kürze München Nord - 8:42


schnell rüber nach Langwied: wo um 8:52 IntEgro 223 144 mit dem DPE 25790 nach Prien des Weges kam


Weiter ging es erst ein paar Stunden später bei Pulling: Der bunte Alex 350 wird von 183 003 nach München gezogen


während die "Prag-Werbelok" 004 den 84109 nach Norden zieht


Stellungswechsel nach Marzling: 1216 902 von RTS mit Kesselwagenzug nach Ungarn


Eine Viertelstunde später: Klasse! Hödlmayr 1216 954 mit Leer-Autozug nach Passau


Fast beim Standortwechsel versemmelt: 1116 249 mit dem Jubi-Jet als RJ 262 bei Langenbach


und zu guter Letzt nochmal den Mühldorfer IC: 2016 068 mit IC 2948 in Thann-Matzbach

Eine kleine Panne gabs dann doch noch: Den PbZ mit 115 509 sah ich nur noch aus dem Auto, der wollte einfach nicht kommen.....

Viele Grüße an alle, Stefan

Antworten:

Hat mich heut Vormittag zufällig jemand mit 412 019 und 10x ARS erwischt zwischen Feldmoching und Landshut? Foto wäre nett :-)

von Flok - am 08.06.2013 21:07
Ich hänge mich mal dran - Das Mühldorfer Netz ist ja immer eine Tour wert - zur Zeit brummt es dort aber so richtig.

Zuerst noch zwei Impressionen von der Braunauer Brücke letzten Mittwoch:

HGK 2054 mit Ölganzzug (warum fährt der über den Südring? Kommte er vom Flughafen oder aus Milbertshofen, dort sehe ich sie regelmässig)



Man beachte die neue Trendsportart: Waterbiking. Aber nur kurze Zeit!

Sowie 266 457





Heute gings dann Richtung Mühldorf

IC 2946 Salzburg - München am Hp Grub



wieder 266 457 - diesmal Ausfahrt Hörlkofen Ri Mühldorf, ich vermute sie fuhr nach Freilassing



218 428 mit RB München - Mühldorf am Vr von Thann-Matzbach



Neben IC werden wohl auch viele Güterzüge über Mühldorf gefahren, was halt auf der Strecke geht.
Hier zwischen Thann-Matzbach und Dorfen



IC 2947 an gleichr Stelle



Zum schluss noch zwei Güterzüge zwischen Hörlkofen und Markt Schwaben - sie hatten sich in Hörlkofen gekreuzt.





Nachdem der letzte Zug Aicher Cargo Wagen drin hat, vermute ich, dass er aus Freilassing (Pidach) gekommen ist.

(ja, ich weiss, das vorletzte müsste eigentlich gedreht werden ...).

Hoffe die Bilder gefallen.

Luchs.

von luchs - am 08.06.2013 21:11

FS 412 und Altmann

Hallo Flok,

wann bist Du gefahren? Ich hab Dich leider nicht gesehen. Genauso wie den LTE-Getreidezug am Nachmittag.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 09.06.2013 05:53

Re: Pbz mit 115 509

kam mir unerwartet im Gegenlicht kurz vor 5 in MN entgegen (bei den abgestellten 217er und 225ern). Hatte eine 111 im Schlepp und eine 120er am Schluß.
VGH

von giovane7 - am 09.06.2013 06:09

zur HGK

Die fahren inzwischen scheinbar auch Züge von und nach Rosenheim.
Genaueres weiß ich aber nicht.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 09.06.2013 06:11

Zugnummern?

Danke für den schönen Bildbeitrag. Aber die Zugnummern der ALX scheinen nicht zu stimmen. 350 fährt nach Prag und 84109 nach München - oder ;-)

von Zugbeobachter - am 09.06.2013 06:15

Re: Zugnummern?

Hallo,

der 350 stimmt schon, aus der 9 machen wir eine 6, also 84106 nach Hof.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 09.06.2013 06:36

Re: FS 412 und Altmann

Bin so gegen 9:30 aus Feldmoching raus Richtung Landshut. Hab entlang der Strecke paar Fotografen gesehen, und dachte vielleicht liest hier einer mit. U.a. standen 3 am Zusammenfluss von Amper und Isar auf der Brücke (Isarstraße).

von Flok - am 09.06.2013 07:08
Wirklich tolle Bilder! Und bei mir kamen die alle gegen's Licht :angry:

von C.Eisenschink - am 09.06.2013 14:45

Re: FS 412

Stand in MFE. Brauchst n Bildchen???

MfG Sebastian

von Der Schwabinger - am 09.06.2013 16:27

Re: FS 412

Hast eins von unterwegs irgendwo? Dann ja... :-)

von Flok - am 09.06.2013 16:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.