Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Schottersteinzähler, RD

? Frage zu den aktuellen Brennerverkehren ?

Startbeitrag von Schottersteinzähler am 09.06.2013 15:57

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu den verkehren in Richtung Brenner, speziell der Güterverkehre. Nach den Unwettern ist ja in der vergangenen Woche ein Murenabgang bei Kiefersfelden gemeldet wurden. Ist dieser zwischenzeitlich komplett wieder beseitigt?!

Und daher die generelle Frage, fahren die Güterverbindungen München - Kufstein - Brenner wieder weitgehend uneingeschränkt? Den Link welchen ich erhalten habe ( [fahrplan.oebb.at] ) kann die Meldung nicht genau eingrenzen welche Stelle der Züge Salzburg-Kufstein genau betroffen ist. Könnte ja auch zwischen Salzburg und Rosenheim sein, soweit ich weis soll dort ja eine Brücke etwas "kritisch" sein.

Vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen. Wäre ich sehr dankbar für da ich nicht aus der Region komme.

Viele Grüße aus Köln
Schottersteinzähler

Antworten:

Der Bereich der Muren zwischen Kufstein und Kiefersfelden und bei Brennersee ist jeweils eingleisig befahrbar,
daher verkehren sowohl die Personen- als auch die Güterzüge normal, wenn auch tlw. verspätet auf Grund der Eingleisigkeit.

Ab morgen verkehren die RJ sowie die Züge Salzburg - München wieder normal am Korridor, für die OIC Salzburg - Kufstein bleibt noch ein SEV eingerichtet.

Gruß,

Roman

von RD - am 09.06.2013 16:15
Hallo Roman!

na das sind doch schonmal gute Nachrichten. Damit hättest du mir schonmal sehr weitergeholfen - vielen Dank! ;)
Also würde eine Reise Richtung Brenner nicht ganz vergebens sein


Schönen Sonntag noch!

von Schottersteinzähler - am 09.06.2013 16:22
Hallo,

ja, was ich die letzten Tage im System sah, war doch einiges. Bin jetzt allerdings in den nächsten Tagen nicht in der Nähe von Daten, aber ich denke, es wird sich lohnen.

Gruß,

Roman

von RD - am 09.06.2013 16:24

Perfekt! - Dem ist doch nichts weiter mehr hinzuzufügen :))

.

von Schottersteinzähler - am 09.06.2013 16:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.