Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
218 418, doku-des-alltags, Stefan von Lossow, 218473

Ammerseebahn gestern(6B)-kann Spuren von Sonne enthalten!

Startbeitrag von 218 418 am 14.06.2013 08:19

Gestern ging es zur Ammerseebahn,da ja bekanntlich ein paar Leerzüge zum Austausch der Garnituren bzw. der 111er zwischen Weilheim und M-Pasing über diese Strecke überführt werden.
Zuerst kam der Bauzug nach Tutzing bespannt mit der 211 200 die immer noch ihren alten Motor hat.Eine richtige Sound-Maschine.


211 200 bei Pflaumdorf.

Dann erfolgte ein Standortwechsel nach Grafrath für die 211,in Höhe Türkenfeld sah ich den Überführungs-Lr nach Weilheim.Umgedreht und zurück nach Pflaumdorf.


Nach der BRB kam der Lr.218 460und die 111 005 auf dem Weg nach Weilheim.Bild wurde vom in diesen Forum aktiven alco fotografiert.Grüßle!:cheers:


Südlich von Dießen erwischte man den Lr noch einmal.

Dann hieß es warten...

Die einzigste Stelle die bei "Hochlicht"im Sommer halbwegs was ist,ist der der Abschnitt kurz vor Greifenberg.


Leider hatte der Lr eine Lok zuviel dabei.218 460+111 025+111 bei Greifenberg.


Gegen 14 Uhr ist der nächste Lr bei Riederau auf dem Weg nach Weilheim.


Dank einer voraus fahrenden BRB mußte der Lr in Dießen warten,und so gab es nochmals ein Bild südlich von Dießen.

Gruß auch an die Vormelder!

Antworten:

Glückwunsch!

So nen Tag an der Ammerseebahn erhoffe ich mir für nächste Woche auch mal. Dann noch die Puppenkiste dazu....

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 14.06.2013 08:48

Re: Glückwunsch!

Die"Puppenkiste" ließ sich leider nicht blicken.Wäre eine nette Zugabe gewesen.

von 218 418 - am 14.06.2013 09:40
Sehr schön. Da hast ja richtig gut abgeräumt, Reschbeckt. :)
Ich wünscht ich wäre dabei gewesen.

Gruss Stefan

von 218473 - am 14.06.2013 20:01
Tolle Bilder! Das erinnert an alte Zeiten ;-)

Gruß, Georg

von doku-des-alltags - am 15.06.2013 14:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.