Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kanzleirat52, km63.8, Frank_W.

Wolkendrama am Gotthard (mB)

Startbeitrag von Frank_W. am 16.06.2013 07:50

Hallo,

gestern waren zwei besondere Züge am Gotthard unterwegs.

Mit dem RAe 1053 begann es in Silenen. Als 30323 war er von Zürich nach Bellinzona unterwegs.


Die Ce 6/8 II 14253 folgte mit dem 30145 (Erstfeld-Airolo), leider reichte es nicht für Sonne.


Die Bahnhofsausfahrt in Wassen hätte bei der Rückfahrt für Sonne gepaßt, aber es wurde im Bahnhof noch ein Fotohalt gemacht. Somit war die Wolke dann wieder vor Ort. Die Tunnelausfahrt hatte einen Hauch von Sonne bei dem 30150 von Airolo nach Erstfeld.


Die Ce 6/8 II 14253 hatte natürlich wieder keine Sonne in Wassen, als es mit dem 30157 nochmals von Erstfeld nach Airolo ging.


Da uns die Wolke dann zu nervig war, sind wir für den RAe 1053 etwas weiter gen Erstfeld gefahren. Zwischen Amsteg und Erstfeld kam der TEE dann auch bei Sonne als 30252 aus Bellinzona zurück.


Der Fotohalt auf der Meienreussbrücke in Wassen war dann nicht schlecht und von der Straßenbrücke sah der Blick auf den 30160 (Airolo-Erstfeld) und die Kirche so aus.


Alles in Allem war es doch schon ein schöner Tag, auch wenn die Bewölkung nervig war.

Gruß Frank

Antworten:

Feine Sache :-)

Erinnert mich dass ich dieses Jahr da auch noch mal hinfahren will und das westliche Ende der Furka Bergstrecke mit anschaue welches ich bis jetzt nur im Dornröschenschlaf kenne.

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 17.06.2013 03:24
trotzdem schön !!

von Kanzleirat52 - am 17.06.2013 06:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.