? KBS 951 Bauarbeiten zwischen Rosenheim und Prien, viele Fragen

Startbeitrag von Vt602 am 17.06.2013 12:35

Servus,

kann mir jemand sagen, wie es derzeit zwischen Rosenheim und Prien ausschaut? Auf welchem Richtungsgleis wird gebaut? Ist gerade ein Umbauzug zugange. Falls ja, wo werden die Zubringerzüge be- und entladen? Welche Bauzugloks sind im Einsatz, es gibt ja Sichtungen mit V200?

Danke, Vt602

Antworten:

Frage 1: Ja, ich. Frage 2: Rosenheim. Frage 3: Nein. Frage 4: entfällt. Frage 5: Keine, nur ein bißl Zweiwegegedöns.
Fazit: Es sind schon seit geraumer Zeit wesentlich weniger Leute auf der Baustelle als pro Tag Züge ausfallen, allein im Regionalverkehr. Stand heute früh, 6.30 Uhr: genau null. Und das ist ein mittlerer Saustall, findet der
korridor

von _korridor - am 17.06.2013 17:35

Danke + eine weitere Frage

Das ist schon schwach, wenn man für viele Leute die Reisezeiten verlängert und dann nicht das gegebene Engagement zeigt.

Läuft es zwischen Prien und Badendorf zweigleisig? Falls ja, dann müßte es in Endorf Kreuzungsaufenthalte geben, wobei der Richtung Rosenheim fahrende Zug auf Gleis 1 warten müßte. Ich bin am überlegen, ob es sich rentiert mal einen Abend zu spendieren und Nachtaufnahmen zu machen.

Danke,

VT602

von Vt602 - am 18.06.2013 07:00

Zu Frage 1: ja. Bad Endorf, Gleis 2 wird nicht befahren...

...da man von dort nicht auf StrGl 1 kommt. Gl. 1 MBEF ist das Stumpfgleis Ri. MOBG. Ri MRO steht nur der Bstg. an Gl. 4 zur Verfügung. In MBEF haltende Rz Ri MRO warten auf Gl. 4 (geht nur, wenn der entgegenkommende Zug keinen Bstg braucht) oder vor dem Esig. Güterzüge werden westwärts gerne mal in Übersee zurückgehalten (Gl. 3 MPR meist durch wendende RB von/nach MSZ belegt).

von _korridor - am 18.06.2013 08:31

Danke!

Dann wirds nichts mit einem gemütlichen Fotoabend Bahnsteig Gleis 4. Am Esig ist es vermutlich zu dunkel.

Danke für die Infos

Vt602

von Vt602 - am 18.06.2013 08:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.