Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Vorspannlok, Dennis-H, Stephan_Leixi, Walter4041, 218473, KBS 955, km63.8

2143 040 ins Waldviertel

Startbeitrag von Vorspannlok am 17.06.2013 19:30

Am Freitag fuhr die 2143 040 ins Waldviertel um den Militär SGAG 90151 nach Felixdorf zu bringen. Falls sich wer fragt warum 2143, der Verladeverschub in Göpfritz wurde mit Zuglok durchgeführt und da über den Gleisen keine Fahrleitung ist musste es eben ein Diesel sein.

Das erste Bild entstand bei der Vb im Produktionsstützpunkt Wien Matzleinsdorf.



Das zweite Foto bei der Lokzugfahrt als Lz 18000 nach Göpfritz beim Einfahrsignal Penzing.



Nummer drei in der Haltestelle Krottenbachstraße der Vorortelinie.



Beim Einfahrsignal Irnfitz kam ich zum Stehen weil diese Dame grad beim Verschub zugange war.



Dieses Bild zeigt den abfahrbereiten SGAG 90151 im Bahnhof Göpfritz. Mit 569 Meter und 726 Tonnen für die Lok doch eine respektabler Zug.



Dieses Bild zeigt den Zug in Sigmundsherberg nachdem eine Spitzengruppe von 169 Meter und 218 Tonnen abgestellt wurde.



Beim Einfahrsignal Nußdorf ergab sich auch eine Fotogelegenheit.



Wegen der stark belegten Südbahn gab es in Baden Frachtenbahhof auch noch eine kurze Pause,



Nachdem der Zug im Vorbahnhof von Felixdorf hinterstellt wurde fuhr die 2143 040 als Lokzug 18002 wieder zurück nach Wien Matz. Foto kurz vor der Abfahrt.



Hoffe der Bericht gefällt.

Antworten:

Servus,

Einfach nur vom feinsten - und das noch mit meiner Lieblingsdiesellokbaureihe der ÖBB ! Wirklich eine schöne Sonderleistung ! Ah, dann ist die 2143 011 aktuell im Sigmundsherberger Verschubtag eingesetzt ? Die hält sich anscheinend sehr tapfer, obwohl sie ja nicht tandemfähig ist.

Gruß
KBS 955

von KBS 955 - am 17.06.2013 19:37
Da liefere ich die Fotos ja gerne ab.

Tot gesagte leben manchmal länger. ;)

von Vorspannlok - am 17.06.2013 19:39

so ein Beitrag ...

... und der Abend ist gerettet :spos:.

Danke schön! Lutz

... jetzt muss ich doch mal schauen wer eine 2143 1:87 im Programm hat :-). Eine 2043 hab ich schon.

von km63.8 - am 17.06.2013 19:43

Re: so ein Beitrag ...

Immer gerne, besonders bei diesen positiven Reaktionen.

von Vorspannlok - am 17.06.2013 20:13

Gefällt mir sehr gut

Diese Lok mal am Alex das wäre es, grün fehlt uns ja hier ebenso noch wie die lackierung der 2143 011 :)

Gruss Stefan

von 218473 - am 17.06.2013 20:26
Hallo.

Klasse Beitrag und wunderschöne Bilder!
Ich bin begeistert!

Immer gerne wieder!

Gruß Stephan

von Stephan_Leixi - am 17.06.2013 20:50

Re: Gefällt mir sehr gut

Ich glaub eher nicht, daß die 2143 040 verkauft wird, bei der 011 schon eher. Aber vielleicht auf Mietbasis.
Leichter ist's wahrscheinlich eine der vorhandenen um zu lackieren.
Gibt's da welche? Bei den ganzen Verkäufen kenn ich mich schon nicht mehr aus.

von Vorspannlok - am 17.06.2013 20:50
Sehr schön!

Gerne mehr davon. ;)

von Walter4041 - am 18.06.2013 04:37

Re: Gefällt mir sehr gut

Ach ich würd gerne mal mit der grünen 2143 040 und altem 12-Zylinder FaDi nach MOF fahren..!

Meines Wissens scheitert das ganze allerdings schon daran, das für die 2143 nur eine Deutschlandzulassung bis zur 022 existiert.

Viele Grüße,

Dennis

von Dennis-H - am 19.06.2013 09:03

Re: so ein Beitrag ...

Zitat
km63.8


... jetzt muss ich doch mal schauen wer eine 2143 1:87 im Programm hat :-). Eine 2043 hab ich schon.


Es gab mal eine 2143 von KleinModellbahn... Ansonsten ist Roco derzeit mit der Entwicklung eines 2143 Modells beschäftigt. Irgendwo hatte ich letztin bereits Fotos des Handmusters gesehen.

Gruß, Dennis

von Dennis-H - am 19.06.2013 09:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.