Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stephan_Leixi, JimKnopff, tegernseebahn, razor300

OT: Wenns keine Züge zum fotografieren gibt...

Startbeitrag von Stephan_Leixi am 17.06.2013 20:44

Hallo zusammen.

Nach einem Besuch im kühlen Badesee am gestrigen Sonntag, zog meinen Sohnemann und mich diesmal nicht die Eisenbahn von diesem Ort weg sondern die Landwirtschaft, denn direkt neben dem See wurde auf den Feldern Gras per Mähhäcksler und Traktor mit Anhänger eingefahren!

Das wollten wir uns natürlich unbedingt ansehen.
Leider hatte ich nur die kleine Pocketkamera dabei und auch nicht gemerkt, daß Sohnemann beim rumspielen mit dieser die Auflösung verstellt hatte! :-(

Hier nun ein paar Fotos:









Dann rasten die 2 Traktoren und der Mähhäcksler im wahrsten Sinne des Wortes davon, man war auf diesem Feld fertig.
Sohnemann und ich auf dem Radl (mit Kinderanhänger) hinterher, wir konnten fast mithalten! ;-)
Als wir sie eingeholt hatten, war an ein weiteres Foto nicht zu denken, denn alle Maschinen waren am Bauernhof eingerückt und es sah nach Feierabend aus!

Aber auf den Feldern in der Umgebung war noch mächtig Betrieb und so entdeckten wir dann noch ein paar viel schönere nun folgende Traktoren-Exemplare!







So, nun hätte ich noch eine Bitte.
Wer kann mir diese ganzen Traktoren und auch den Mähhäcksler idendifizieren?
Also was sind es für Marken bzw. Modelle?

Danke und Gruß, Stephan & Sohnemann Finn

Antworten:

Hier schon mal die Typen:

1. Bild Traktor John Deere - Silierwagen Strautmann
2. Bild Häcksler Claas Jaguar (neueres Baujahr) - Traktor unklar (evtl. Fendt oder MasseyFerguson-Sonderlackierung)
3. Bild wie 1. Bild
4. Bild wie 2. Bild
5. Bild Traktor Fendt Farmer (2D ?) mit Heuma (Fa. Niemeyer)
6. Bild Traktor Massey Ferguson mit Schwader (?) Deutz-Fahr
7. Bild Traktor Case IHC mit Kreiselheuer (Fa. Fahr ?)

Mfg tegernseebahn

von tegernseebahn - am 17.06.2013 20:54
Zitat
tegernseebahn
2. Traktor unklar (evtl. Fendt oder MasseyFerguson-Sonderlackierung)


Fendt.
(936?)

von razor300 - am 17.06.2013 21:48
Servus Stephan!

Schön, dieser landwirtschaftliche Beitrag! Muss ja nicht immer die olle Eisenbahn sein :D

Das drittletzte Bild gefällt mir besonders gut!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 18.06.2013 09:31
Hallo zusammen.

Vielen Dank für eure Mühe mit der Bestimmung der Maschinen-Typen!

Danke und Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 18.06.2013 10:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.