Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Dispolok, Johannes Heigl, Zugbeobachter, 218 418

Zwischen Freising und Moosburg am Donnerstag+ vier nicht Eisenbahnbilder

Startbeitrag von 218 418 am 22.06.2013 09:20

Am letzten supersonnigen Donnerstag ging es an die KBS 930 zwischen Freising und Bruckberg.Bei Volkmannsdorf wurde dann auf die beiden Alex nach Hof/Prag gewartet.Auf der Brücke über die Isar bzw. Amper traf ich Johannes Heigl.Gruß an dich!
Hier nun die Bilder:

183 004 zieht den ALX 84104 (München-Hof)nach Regensburg.


183 001 ist mit dem ALX 355 München-Prag knapp 20 Minuten später ebenfalls auf dem Weg nach Regensburg.

Nach einem Ortswechsel nach Thonstetten,sollte ich noch ein paar interessante Züge fotografieren können...


..als erstes kam unerwartet die verspätete RoLa aus Trento nach Regensburg Ost,139 310 bespannte den Zug.


Dann rollte vor dem Kraftwerk Anglberg E 412 014 mit einem Autozug in Richtung Landshut.


247 057 war mit den leeren Kohle-Fal aus Anglberg auf dem Rückweg nach Landshut.


189 056(DB-189 sind sehr selten auf der Strecke nach Landshut) zieht einen LKW-Walter durch das Ampertal.

Mittag ging es noch nach Freising.


183 004 hat vor kurzen mit dem ALX 84111 Freising verlassen.Im Hintergrund kann man gut den Dom erkennen.

Das Mittags-Hochlicht überbrückte ich mit Flugzeuge anschauen und ein paar wurden auch fotografiert.


Nicht nur bei der Lufthansa gibt es Flieger im Retro-Design.A 320-212 beschleunigt auf der Runway ihren Flug nach Ibiza.


Nicht nur bei der Eisenbahn gibt es besondere Lackierungen.Eine A 330-343 der ETIHAD landet von Dubai kommend.
Zwei anwesende Flugzeugfans(Planspotter)meinten das es diese Lackierung nur an zwei Maschinen gibt.


Die Boeing 777-312ER beschleunigt ihren Flug nach Singapore und macht noch einen Abstecher über Manchester.


Das Highlight! Gleich wird der Megaliner A 380-800 der Emirates als Flug EK50 nach Dubai abheben.

Dann ging es nach Pulling wo ich nur noch einen Zug erwischte.

183 003 ist mit dem ALX 84115 nach München unterwegs.
Weiter Aufnahmen wurde mir durch die aufziehende Gewitterfront vereitelt.

Antworten:

Herrliche Bilder .....

... die es verdient hätten in größerer Auflösung gezeigt zu werden ;-)

von Zugbeobachter - am 22.06.2013 18:55
Servus 218 418,

besten Dank für den Gruß.
Es ist immer wieder schön, Leute an der Strecke zu sehen und kennenzulernen. Schade, dass ich nicht mehr Zeit hatte.

Dann sind sie ja noch genau in der Reihenfolge gekommen, die 183er aus München. Und dann noch Unerwartetes, um so schöner. Der RoLa habe ich in Freising aufgelauert, kam aber nicht:-(.
Habe noch um 13:00 Uhr einen Kohlezug nach Angelberg gesehen und um 17:00 Uhr kam eine Class 77 mit Kesselwagen und Staubwagen aus Angelberg zurück.
(Vom Kunden aus hat man einen Blick auf die Strecke:-( ; manchmal wäre es schöner es nicht zu wissen!).

Man sieht sich

Gruß
Johannes Heigl

von Johannes Heigl - am 25.06.2013 09:20

Re: Keine Eisenbahnbilder (4 Bilder)

Hallo.
Heute gibt es mal keine Eisenbahnbilder von mir sondern Flugzeugbilder, die ich am 16.Juni 2013 auf der Seite von Hallbergmoos am Airport München gemacht, habe.


Airbus 321-131 beim beschleunigen auf der Startbahn um 09:02 Uhr


Airbus 330-343 auf der Startbahn um 12:24 Uhr


Antonov 148-100 im Landeanflug um 12:25 Uhr


Boeing 757-300 im Landeanflug um 11:28 Uhr

Einen schönen Abend wünscht die Dispolok und Entschuldigung das es mal keine Eisenbahnbilder sind.

von Dispolok - am 25.06.2013 18:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.