Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
s-lin, Bummelbahn, elchris, RD, km63.8, JimKnopff

Eigentlich nix Neues: Probleme über Probleme beim Meridian (mL)

Startbeitrag von JimKnopff am 04.07.2013 19:52

Servus!

Tz-online berichtet darüber.

Schönen Gruß
Gabriel

Antworten:

Tja, wenn man meint, es geht alles so einfach mit dem Fingerschnipp, der irrt. Das war mir schon im Vorfeld klar, daß Konzern-Mitarbeiter nicht so ohne weiteres wechseln werden.

von Bummelbahn - am 04.07.2013 20:03

2 Wendezuggarnituren ...

wenn es nicht so traurig für die Pendler und gefährlich für den Standort Oberbayern wäre, würde mich die Angelegenheit amüsieren :xcool:

2 Wendezuggarnituren von der DB? Schön, wenn ich anhand der ULP im LokReport 07/2013 richtig gezählt habe, sind im Berufsverkehr derzeit 11 Wendezüge im Einsatz.

ÖBB-Material? Lese ich nicht regelmäßig im Forum, dass zwischen Innsbruck und Scharnitz SEV verkehrt wegen Triebwagenmangel?

Schön, dass sich die Presse vor den Wahlen mit dem Thema befasst :spos: Den Wurm hat der Minister reingebracht meint

ste

von s-lin - am 05.07.2013 10:28

Re: 2 Wendezuggarnituren ...

Zitat
s-lin
ÖBB-Material? Lese ich nicht regelmäßig im Forum, dass zwischen Innsbruck und Scharnitz SEV verkehrt wegen Triebwagenmangel?


Für die ODEG waren ja kurioser Weise Stadtschüttler übrig ...

von km63.8 - am 05.07.2013 10:41

Laut MM bereits 2 Garnituren zugesagt!

da bin ich jetzt irritiert...

[www.merkur-online.de]

2 Wendezuggarnituren hat die DB angeblich zugesagt.

Dann heisst es im Artikel, dass die übrigen freigesetzten Garnituren für das Allgäu und das Werdenfels benötigt werden. Allgäu war mir klar, aber Werdenfels :confused: Sind die wohl für die 6 Expresszugpaare???

Ratlos grüßt
ste

von s-lin - am 06.07.2013 12:22

die CS-Garnituren für Berlin waren keine Wendezüge

Ja, 2 Garnituren City-Shuttle aus den ältesten Südbahnbeständen, aber viel Luft im Fahrzeugpark gibt es hier wirklich nicht und Steuerwagen gar nicht.


Gruß,

Roman

von RD - am 07.07.2013 13:17

Zeil wird nervös...

„Ich erwarte, dass sich die Geschäftsführung der Oberlandbahn und die des Mutterkonzerns Veolia der Bedeutung bewusst sind, welche die Zugstrecken im Zulauf auf München für Bayern haben“, fasst Bayerns Verkehrsminister Martin Zeil die Botschaft an die Verantwortlichen für das neue Produkt „Meridian“ zusammen.

Zitiert aus:
[www.stmwivt.bayern.de]

Nachdenkliche Grüße
ste

von s-lin - am 08.07.2013 18:46
Dessen hätte sich die BEG und damit eine Unterabteilung Herrn Zeils bewusst sein sollen...

von elchris - am 09.07.2013 12:56

Re: Der kommende Fahrplanwechsel wird spannend

Nachdem der letzte Fahrplanwechsel schon spannend genug war (ETCS-Einführung in Österreich), wird das ganze in die Verlängerung geschickt, indem wir zwei Baustellen haben werden:

Die erste betrifft die Talent 2-Flotte bei DB Regio und
wie schon erwähnt, der Meridian auf der Route München - Salzburg.

von Bummelbahn - am 09.07.2013 19:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.