Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
km63.8, Bummelbahn, ausserfernbahn-tfzf

Das Ende des Pfeifpflocks - eine Ära geht zu Ende :-(

Startbeitrag von km63.8 am 05.07.2013 08:19

Vorbei die Zeit der rot - weiß angemalten Schienenstücken, alten Bahnschwellen, zufällig passend stehenden Zaunspfosten usw ...

Auf Wiedersehen Pfeifpflock, guten Tag Pfeiftafel ...

Signal – PFEIFTAFEL –

Formsignal
Eine senkrecht stehende,
abwechselnd waagrecht rot
und weiß gestreifte Tafel. Das
Signal ist rückstrahlend.

Schade, die Bezeichnung hätte man ruhig retten können :-(.

Gruß von Lutz der gerade die neue V2 studiert ...

... der Schaltstellenpflock mutiert ebenfalls zum Signal - Schaltstelle.

Antworten:

Meinst Du die Tafel unter dem Augensymbol?

von Bummelbahn - am 05.07.2013 08:34
Zitat
Mag. Markus Inderst
Meinst Du die Tafel unter dem Augensymbol?


Die meisten stehen immer noch solo ohne Auge in der Landschaft. Nur hab ich glaube ich keinen einzigen auf einem Bild. Siehe alte V2 Signal - Pfeifpflock bzw neue V2 Signal - Pfeiftafel.

Lutz

von km63.8 - am 05.07.2013 08:38
Ja Lutz,

wer hätte das gedacht.
Hab auch nie speziell eine Tafel abgelichtet ... :(
Für Markus und alle anderen, es geht hier nicht um EK SICHT...

Mal sehen ob ich im Außerfern noch eine entdecke nächste Woche. Bin zwar die Woche 4 Tage gefahren - aber auf sowas hab ich nicht geschaut :mad:

Ein schönes Wochenende!

von ausserfernbahn-tfzf - am 05.07.2013 10:23

Der gemeine Pfeiffpflock - es gibt ihn noch :-)

Dieses wunderschöne Exemplar steht sogar auf bayrischem Boden und beschützt eine zwar nicht aufgelassene aber auch nicht benutzbare Eisenbahnkreuzung gleich nach der Staatsgrenze nächste Griesen.



Gruß, Lutz

von km63.8 - am 23.07.2013 18:17

ÖBB Infra liest hier mit :-)

Das Exemplar nächst der Grenze wurde gegen ein der V2 entsprechendes ausgetauscht. Aber es gibt immer noch ein paar der alten Sorte:xcool:.

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 13.10.2013 11:05

Re: ÖBB Infra liest hier mit :-)

Dann lasse sie ruhig suchen, wenn sie schon hier fleißig mitlesen .... *g*

von Bummelbahn - am 13.10.2013 12:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.