Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
111227-5, Stephan_Leixi, Feldwieser

Diesel mit Dampf bei Hörpolding. ( 1 Bild )

Startbeitrag von Feldwieser am 13.07.2013 18:05

Servus,

ein Bild von der Überstellfahrt nach Traunstein für Morgen 135 Jahre Bahnstrecke Prien - Aschau.


362 887 und 70 083 mit Volldampf den Berg hinauf bei Hörpolding.

Viele Grüße

Markus

Antworten:

Hallo.

Schönes Foto.
Über die zweite Lok neben dem Dampfer kann man sich streiten, aber hätte man da nicht was schöneres finden können?
Ich hatte mir wirklich kurz überlegt heute da hin zu fahren!
Aber ne rote DB-V60 an nem historischen Zug, NEIN Danke!

Gruß Stephan

von Stephan_Leixi - am 14.07.2013 08:17
Servus !

...ähm ja, trotz der vr-V60 ein schönes und auch interessantes Bild ;-)...
...finden vielleicht schon, ist aber sicherlich auch eine Kostenfrage...wobei die SOB ja sogar selber mal eine betriebsfähige V60 in o/b hatte (wieso hat man das mit der 364 776 eigentlich nicht weiter verfolgt und die Lok abgestellt ?)...
...ansonsten halte ich eh nicht viel von dem Dampfzeugs, der Einsatz eines VT798 für die Feierlichkeiten hätte es auch getan und auf dieser Strecke sicherlich auch seine historische Berichtung gehabt...


...ansonsten nutz ich hier mal die Gelegenheit um meine Begeisterung für die V60 allgemein auszudrücken ;-)...werden eh viel zu wenig beachtet, die Loks...
...und wir hier in Südbayern haben ja das Glück, das noch relativ viele Loks im Einsatz sind...mich würd mal interessieren wie viel Tonnen alle gebauten V60 zusammen während ihrer Einsatzzeit insgesamt bewegt haben ;-)...gut, mit dem Bauchladen hat sich viel verändert, ist immer noch interessanter Betrieb, aber die Ur-V60 mit dem großen Schaltrad, das war doch herrlich...und ehrlich gesagt: falls ich irgendwo unterwegs bin, Zeit habe und eine V60 rangiert irgendwo, da ist mir jede Werbe-Lok egal, schon alleine der Sound ist es wert...oder wie seht ihr das ?...

Pfiats Eich und einen schönen Sonntag
Oli

von 111227-5 - am 14.07.2013 09:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.