Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
s-lin, _korridor, Maggei, Da_Tf'ler, KBS 955

Sonntagmorgen in Bernau 1B + Frage welche Lok?

Startbeitrag von s-lin am 21.07.2013 10:54

Hallo Elferfreunde,

heute morgen legte ich mich bei schönstem Wetter am Chiemsee auf die Lauer, um dort die Prienpendel gegen die Kirche von Bernau und die Berge zu fotografieren. Die Prien-Pendel erwiesen sich hierzu allerdings als unbrauchbar, fuhr doch der eine als 425 und der andere mit Lok Richtung Salzburg.

Zum Glück kam aber zuvor RE 79010 mit Lok "richtig rum".

Kann mir jemand bitte die Lok-Nummer sagen?

SG
ste

Antworten:

falls das die Garnitur mit dem AB-Steuerwagen ist: 111 044 (owT)

.

von _korridor - am 21.07.2013 11:26
Die Garnituren fahren doch planmäßig mit Lok Richtung Salzburg.

von Da_Tf'ler - am 21.07.2013 12:09

425 ?

Servus,

Ist da wirklich eine der beiden Pendelgarnituren heute gegen einen 425 getauscht worden ? Wahrscheinlich der 4 Wagen Umlauf ? Wäre interessant warum dies geschehen ist. Angeblich werden die beiden Garnituren doch 1 mal in der Woche nach MPB gefahren um diverse Arbeiten zu erledigen.
Na ja, dann konnte wenigstens der KIN eingespart werden, bei dem eh schon knappen Personalbestand bei Regio Oberbayern in den dafür zuständigen Dienststellen.

Ist bekannt, welche Bauarbeiten auf der KBS 951 nach der momentanen Aktion, also nach dem 28.7.2013 folgen ?

Einen schönen Sonntag wünscht

KBS 955

P.S. Ist der Fotostandort zwischen Bernau und Prien oder woanders ?

von KBS 955 - am 21.07.2013 13:48

Re: 425 ?

@_korridor: Danke!

@KBS 955: ja, ist zwischen Bernau am Chiemsee und Prien. Der 425 kam wohl aus München, zumindest wartete ich auf die Leerzuführung aus Freilassing vergeblich: das wäre ja das Ziel der Fotosession gewesen, schönes Morgenlicht und ein kurzer Zug, den man schön von der Seite machen kann.

SG
ste

von s-lin - am 21.07.2013 14:41

Ein SiBi aus Übersee



von Maggei - am 21.07.2013 15:27
ja freilich, aber am Fr nachmittag kam manches durcheinander wegen Sperrung Haar, da sind wohl 79025 und 27 von MOP über MHO gefahren.

von _korridor - am 21.07.2013 15:39

Geht doch (m1B) + Frage Lok- u Zug-Nr

Hallo Hobbykollegen,

nachdem ich Freitag und Samstag an südböhmischen Geleisen verweilte, war am heutigen Sonntag auf der Rückfahrt ein Zwischenstopp in Bernau am Chiemsee einzulegen. Am letzten Tag des Baustellenverkehrs sollte es doch noch einmal klappen, den kurzen Prienpendel Lok Richtung München mit dem Kirch- und Gebirgsblick umzusetzen. Die morgendlichen RE nach München kamen alle geschoben. Um 7.11 Uhr kam dann auf leisen Sohlen der gewünschte Leerreisezug des Weges, der an diesem Sonntag einen der beiden Prien-Pendel bildet.

Frage: Wer kann mir die Loknummer sagen? Kennt jemand die Zugnummer dieses Leerreisezuges (Zuführung morgens nach Prien für den ersten Pendel RE 69603). Bei Beantwortung der Frage gibts noch einen Ekol und einen Taurus-Bonus.

SG
ste



von s-lin - am 28.07.2013 15:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.