Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
WeinperBahn, 218473, razor300, Stefan von Lossow, 225 030, km63.8, ChristianMUC, RN232, MünchnerTaurus

Weinzug - seit 21.07.13 in Wiesbaden Ost (Leerzug evtl. mit Koppelung des Wz aus Trier vom 13.07.???)

Startbeitrag von WeinperBahn am 23.07.2013 16:10

Servus!

Die Kellerei Henkell in Wiesbaden wird seit 21.07 wieder mit Weinkesselwagen bedient.

Da noch der Leerzug aus Trier vom 13.07. aussteht, könnte es wieder eine Zusammenführung von 2 Weinzügen wie am 08.07. geben. Hat hier bitte jemand Daten für die Fahrzeiten um München???

Danke und Gruß!

Antworten:

Weinzug - TXL - Hat jemand Fahrzeiten zum Leerzug???

Moin,
der Leerzug müsste jetzt wieder durch München kommen. Hat jemand Fahrzeiten von TXL?

Evrl. wieder via MLR - Kufstein -Brenner ...

Danke

von WeinperBahn - am 27.07.2013 04:08

18:50 MTL -> SÜD

gesi 189

von razor300 - am 28.07.2013 17:32

Re: 18:50 MTL -> SÜD

Moin!

Großartig, Vielen Dank razor300!!!

Mit viel Glück geht er in die Zwischenabstellung irgendwo in München. Augen auf ... ;)

Gruß

von WeinperBahn - am 28.07.2013 20:24

Weinzug steht jetzt in Feldmoching

Gesichtet dort um 9 Uhr, aber ob dort auch eine Lok stand, konnte ich nicht sehen.

MFG Tobi

von MünchnerTaurus - am 29.07.2013 07:16

Re: Weinzug in Feldmoching (um 18 Uhr)

Die Situation erinnert mich an den Leerzug vom 8.7.13.

Damals fuhr er gegen 13:00 Uhr bei mir in Laim Rbf vorbei. Vielleicht ist es nun am Dienstag um die gleiche Zeit.

Viel Glück!!!

von WeinperBahn - am 29.07.2013 19:19

Re: Weinzug in Feldmoching (um 18 Uhr)

vielleicht heute zw 9:00 und 10:00 ab MFE zum Brenner.

von RN232 - am 30.07.2013 06:57

Re: Weinzug - evtl. mit 185 614-5 - gerade Solo durch MLR -> MFE

Owt

von WeinperBahn - am 30.07.2013 08:22

Re: Weinzug - gerade durch MLR -> Süden

Owt

von WeinperBahn - am 30.07.2013 09:46

Weinzug - Fotos vom Leerzug - Feldmoching und Nymphenburg (m4B)

Servus!

vorab vielen Dank für eure Sichtungen und sonstige Infos. Zwischen dem Leerzug vom 08.07. und diesem hier, gibt es kaum einen Unterschied. Es war nur eine andere Loknr. und die Wagen aus Trier am Schluss des Zuges wieder bunt gewürfelt.

Hier mein Amateurergebnis in Bildern.

Feldmoching am 29.07.2013





München Nymphenburg am 30.07.2013





von WeinperBahn - am 30.07.2013 13:22

Gibt es nichts interessanteres als irgend so einen Zug mit Kesselwagen?

Ich bin normal eigentlich keiner der so schnell meckert aber dieser sog. Weinzug nervt tierisch.
Gibt es sonst nix interessantes mehr als immer über den Weinzug zu schreiben?
Ich meine es gibt auch noch diverse andere Themen als immer nur zu Spekulieren
wann die Kesselwagen mit Wein wo abfahren und wohin.
Sorry wenn das ganze nun etwas hart klingt aber ich denke das Weinzugthema langweilt nicht nur mich.
Trotz allem noch einen schönen Abend
Gruss Stefan

Ps: Wenn ich mir den Zug so ansehe kann man keine gravierende Unterschiede zu "normalen"
Kesselzügen erkennen.

von 218473 - am 30.07.2013 16:45
Stefan, hättest dir gestern einen Kanister von dem Fuselrest abgezapft, wärst du heute viel lockerer :D

von ChristianMUC - am 30.07.2013 17:06
Zitat
ChristianMUC
Stefan, hättest dir gestern einen Kanister von dem Fuselrest abgezapft, wärst du heute viel lockerer :D


hat er doch - war nur schon alles Essig wegen der großen Hitze, deswegen ist er so sauer :D

von razor300 - am 30.07.2013 17:09

Er spricht mir aus der Seele :-) owt

Gar nix mehr ...

von km63.8 - am 30.07.2013 17:55

Re: Gibt es nichts interessanteres....

....hallo Stefan,

da darf ich einwerfen und "WeinPerBahn" in Schutz nehmen.
Wir sind ein Eisenbahnforum für inzwischen ganz Südbayern. Und hier durfte bisher jeder fragen und einstellen, was ihn interessiert.

So gibt es auch immer wieder die gleichen Themen mit Allgäu-Umleitern.
Oder wo sich 194 580 gerade rumtreibt....
oder welche neuen Werbeloks, wo zu finden sind.
Genauso genervt könnte man von 183 500 sein, nur eine olle blaue 1216 mit immer den selben Kesselwagen, trotzdem steht sie hoch im Kurs, wie auch die Duslo Züge....

Ich für mich finde den Weinzug in der Hinsicht ganz interessant, weil es einfach mal TX Logistik mit Kesselwagen zeigt. Egal, von welchem Typ.

Also, den Sommer genießen und schöne Fotos machen, von allem was gefällt.... Oder grillen oder baden....

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 30.07.2013 17:57

Sehe ich auch so...

ganz im Gegenteil, dieser Weinzug, soweit weg von mir er auch seine Bahnen dreht paßt so gar nicht zu der "üblichen" Fracht der Eisenbahn.
Er dürfte wohl ziemlich einmalig sein und ist mindestens so interessant wie ein Zug mit 194 178 oder der Hackschnitzelzug.

Vergessen wir nicht, wie letztes Jahr die letzten drei 225 in Bayern "gejagt" wurde, geschweige denn 217 002, 218 391 usw. und so fort...

Leben und leben lassen sowie viele Grüße

Wolfgang

von 225 030 - am 30.07.2013 19:49

Re: Gibt es nichts interessanteres als irgend so einen Zug mit Kesselwagen?

Moin!

Gebe gerne zu, das ich das Thema die letzten Wochen exzessiv behandelt habe. Dabei trete ich sicher vielen auf die Füße. Aber Fakt ist, das nur ca. 10 volle Weinzüge pro Jahr durch die BRD rollen. Allein dieser Seltenheitswert macht das Ding Interessant. Hinzu kommt, das ich seit Jahren Fotos machen will und diesen Juli das ertse Mal die Chance hatte.

Alle genervten kann ich beruhigen, die Weinzug Hochsaison ist vorbei. Es werden erst ab Oktober oder November noch max. 2 folgen und ich habe meine Fotos im Kasten. Aber für diejenigen die noch auf die Chance warten, melde ich gerne weiter meine Infos und Sichtungen, die aber sicher ruhiger auftreten.

Danke an meine Vorredner!!!

Gruß

von WeinperBahn - am 30.07.2013 20:40

Re: Gibt es nichts interessanteres als irgend so einen Zug mit Kesselwagen?

Zitat
218473

...
Ps: Wenn ich mir den Zug so ansehe kann man keine gravierende Unterschiede zu "normalen"
Kesselzügen erkennen.


Der Dom am Kessel ist das unverwechselbare Merkmal. Ich gebe aber zu, das die Transfesa und GATX Wagen total langweilig sind.

Ebenso einen schönen Abend!

von WeinperBahn - am 30.07.2013 20:50

In gewisser weise habt ihr auch Recht.

Ich will mich ja ned beschweren dass hier was gepostet wird.
Ich hatte so das Gefühl als dass ich seit Wochen alles nur noch um diesen einen Zug drehte.
Es wurde über diese Züge sehr viel spekuliert und wirklich viele interessante Beiträge gab es leider nicht.
Wenn dann diverse male nur gepostet wird dass es nix neues gibt ist das irgendwie etwas Langweilig.

Jedes mal wenn ich hier reingesehen habe drehte sich alles um den Weinzug. Gut wenn er so selten fährt
ist das schon was besonderes. Ich wollte keinen in irgend einer Weise angreifen. Es sollte ja ein
Miteinander und kein Gegeneinander ala DSO sein. In diesem Sonne entschuldige ich mich fals sich jemand
durch meinen Beitrag angegriffen fühlt. In diesem Sinne Schwamm drüber.

@ Christian: Na verucht ahbe ich was abzuzapfen, aber bis ich heim kam hatte ich Balsamico-Essig :p
@ Razor: Recht hast es war Essig. Da bevorzuge ich dann doch das Flaschengold :D :D

Gruss Stefan

von 218473 - am 30.07.2013 23:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.