Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
razor300, Dispolok, Ludger Rosenberger, ClausP, Stephan_Leixi

Kameraden, ein Lied! "Ja, ja so blau blau blau glänzt das Zügelein..." [ 4 Fotos ]

Startbeitrag von razor300 am 23.07.2013 18:23

...wenn im Altmühlglühen wir uns Wiedersehen
mit Schenkers ro-, ro-, roten Loks fing es an
Die ich niiiiie vergessen kann."

Umleiterverkehr im Altmühltal - Herz was willst du mehr :) Bin gespannt wie lange es noch weiter brummt.

Eines der Highlights war dabei DeltaRail mit einem Zug der PKP mit Steinkohle aus Schlesien.
Die 20 kV Überlandleitung die man im Hintergrund erkennen kann wird übrigens - eventuell - im Zuge des Stromtrassenausbaus zu einer 110 kV Leitung ausgebaut. Dieser Tage will der Betreiber dazu seine Pläne vorstellen. Vielleicht wird dann endlich auch der Windpark Stetten, der geschätzte 90 Prozent seiner Zeit keinen Strom produziert weil keine Kapazitäten zu dessen Abtransport bereit stehen, endlich mal die Arbeit aufnehmen und nicht nur fürs Nichtstun die Subventionen kassieren.


Einen langen Bauzug durften zwei Loks der Baureihe 225 der Nordbayerischen Eisenbahn ins Allgäu traktionieren. Dank geschickter Fahrplanauswertung, guter Trassenbelegung des Zuges und Verspätung zweier IntercityExpress hielt der Zug zunächst bei Wolfgang direkt vor der Nase (um den ICE überholen zu lassen), und schließlich in Treuchtlingen (um den IC überholen zu lassen). So gelang ein Bild bei der Einfahrt auf der Treuchtlinger Altmühlbrücke, und wenige Kilometer weiter bei ohrenbetäubenden Gebrüll der beiden Loks nochmal eins beim Albaufstieg.


Liebgewordener "Alltagskäse" ist derweil der 71686 in seinem letzten Sommer. Ab Dezember wird es diesen Zug leider nicht mehr geben.


Hab ich dich :) (wieder mal)
Bei Schmalkalden (West.) schob der ADAC seinen FernbusRegionalbahn gen Süden.


Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt ;)

Antworten:

Hallo.

Herrliche Fotos durchweg!
Am allerbesten ist für mich das erste!
1A!
Klasse!

Danke fürs Zeigen!

Gruß Stephan

von Stephan_Leixi - am 23.07.2013 19:13
Wirklich einfach nur 1A Klasse!
Danke
Claus

von ClausP - am 23.07.2013 20:16

dumme Frage dazu

was sind das für Umleitungen im Altmühltal? Ich dachte eher, es wird immer noch aus dem Altmühltal umgeleitet, wegen der Bauarbeiten zwischen Ingolstadt und München.
Danke für Aufklärung.

von Ludger Rosenberger - am 24.07.2013 05:25
Hallo.
1A Sahne mit vielen Häubchen.
Gruß
Werner

von Dispolok - am 24.07.2013 07:27

gibt keine dummen Fragen

Zitat
Ludger Rosenberger
was sind das für Umleitungen im Altmühltal? Ich dachte eher, es wird immer noch aus dem Altmühltal umgeleitet, wegen der Bauarbeiten zwischen Ingolstadt und München.
Danke für Aufklärung.


Richtig, die Grundentlastung auf MIH - MH spürt man nach wie vor im Altmühltal.
Allerdings führen div. kleinere & größere Verkehrshindernisse auf anderen Strecken aufsummiert dazu, dass es eben derzeit im Altmühltal richtig brummt. Betroffen sind sowohl Plan- als auch Sonderleistungen. Sprich die grundentlastet planmäßig auf andere Strecken abgezogenen Züge fahren derzeit umgeleitet durch die grundentlastete Zone.

Freut mich wenn euch die Bilder gefallen :)
Würde ja gerne mehr zeigen, aber man läuft ja leider heute mit jeder Veröffentlichtung in die Gefahr unerwünschte Personen ins Revier zu ziehen... wenn manche wüßten welche Züge mit welchen Loks derzeit planmäßig umgeleitet durchs Tal fahren... aber halt nur 1x die Woche :D

von razor300 - am 24.07.2013 10:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.