Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
1116 036, TSM, ET423, InnTaler, helmut.reese, Christian Knögel

Manner in Bischofshofen, morgen evtl. Leistung nach München?

Startbeitrag von 1116 036 am 27.07.2013 18:42

Laut dem ebfö steht die Manner Lok in Bischofshofen. Am Kaindl zug hing sie heute jedenfalls nicht (der wurde mit 185 Kombiverkehr gesichtet). Es wird vermutet, dass sie morgen auf den 41853 als Vorspann gehen könnte...
Weiß jemand vielleicht mehr?
Gruß und einen schönen (heißen) Abend
Christian

Antworten:

Hallo Christian,

und wann fährt der?

Gruß
Helmut

von helmut.reese - am 27.07.2013 19:59
N'abend,

den hast du doch am 14.07. selber fotografiert, einfach mal die Exif Daten so als groben Richtwert nehmen. Heißt an Sonntagen aber 41861 M-Riem Ubf - Ljubliana Moste.

Gruß

von InnTaler - am 27.07.2013 20:15
Also ich habe mal etwas gesucht und ein paar Sachen gefunden, die logisch wären. Es gibt folgende Möglichkeiten für morgen, die Ekol technisch einleuchtend wären (sie kann natürlich auch ganz etwas anderes fahren, oder in Bhofen stehen bleiben).
Der 41853 kommt von München. Plan wäre um Mitternacht in Salzburg. Meistens wird es aber 08/09 Uhr. Die Lok könnte dann theoretisch in Bischofshofen als Vorspann auf den Zug gehen.
Andere Möglichkeit wäre der 41857, der gegen 10 Uhr in Salzburg aus München kommt. Auch hier könnte die Manner Lok in Bhofen als Vorspann auf den Zug gehen. Hier erfolgt aber in Spittal ein Lokwechsel und das Duo würde ca. 16:30 ab Salzburg wieder nach München kommen (wie damals, als die Manner mal am München fuhr). Bei letzterem Fall würde die Rückleistung nach AT dann der abendliche 41861 (Ljublijana) sein.

Vielleicht bringt ja noch jemand mit Zugriff auf das System etwas in Erfahrung...

Gruß Christian

von 1116 036 - am 27.07.2013 20:43
Ich habe in letzter Zeit einige Male die 541 alleine in München Ost gesehen ,während die 2. Lok vorm Kaindl fuhr. Das scheint sich ja auszuschließen. Somit könnte die Lok südwärts gehen und zurück kommen. Eine Sichtung der heute angekommenen 541 wären hilfreich. Da könnte man Rückschlüsse ziehen. Da kannst Du nur Morgen früh in MOR nachsehen. Sollten schon 2 541 da sein ,könnte die "Mannerschnitte" etwas gänzlich anderes fahren. Von "System" kann man bei Lokomotion nicht sprechen, wenn Lokmangel herrscht können die 541 auch schon mal zum Brenner kommen. Die letzte Aktion mit dem Ekol war ja auch ein gänzlich interessante - die Lok fuhr immer in der 1.Position hin und zurück ! Die "Mannerschnitte" war am vergangenen Dienstag auch schon in München, also kommt sie öfters.

Gruß Christian

von Christian Knögel - am 27.07.2013 21:30
41853 und 41857 sind sicher nicht für die Manner 541 vorgesehen, diese Züge haben ausreichend motorisiert MOR verlassen.
Eine 541 ist auch da in MOR. Is aber ne rote.

von ET423 - am 28.07.2013 06:18
Mmmhh lecker, ich mag auch ganz gern Spekulatius-(Kekse):spos:

Hallo erstmal,

schlag doch mal diesen Umlaufplan der LOMO-Dispo vor:xcool:

Also ich richte mich darauf ein, dass heute Abend der 41861 solo mit einer 541 in MOR losfährt und der arme Tf sich in BO die Manner als zweite Maschine draufbastelt und anschließend beide an die SZ abgegeben werden.

Gute Nacht

von TSM - am 28.07.2013 07:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.