Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
claus-juergen schulze, tegernseebahn, Robert Fritsche, Platform 9 3/4

man reiche mir die Sauce Hollandaise .....

Startbeitrag von Platform 9 3/4 am 03.08.2013 17:22

..... denn die Spargelsaison ist eröffnet.
Dabei habe ich schon als Schrazerl eine Abneigung gegen dieses Zeugs gehabt. Lapperig, faserig, wässrig, Handling (oder heißt das in diesem Fall: Mouthling ??) beschissen, schmeckt nach Himmel, Arsch und Friederich.

Seit heute ist das Stück ab dem Bad Kohlgruber Vorsignal "oben ohne", erste Masten gefällt / aufgestellt.
Fotos im laufenden Betrieb (sollte tatsächlich mal kein Bus fahren) werde ich mir in Zukunft sparen - Geschmacksverirrung ist nicht mein Metier.







Antworten:

Frage zu den Masten

Wer kennt sich aus? Woher stammen die Masten, wie der auf dem letzten Bild gezeigt? Bei der Umstellung auf Wechselstrom 15 KV im Jahre 1954 wurden bekanntlich die Holzmasten aus der LAG-Zeit durch gebrauchte Stahlmasten von anderen Strecken ersetzt. Masten dieser Bauart sind mir aber anderweitig nicht bekannt. Gab es schon zur LAG-Zeit Stahlmasten? Handelt es sich um Eigenbauten? Welcher Experte kann das Rätsel lösen?

In gespannter Erwartung einer Lösung grüßt
Claus

von claus-juergen schulze - am 03.08.2013 21:35

Re: Frage zu den Masten

Hallo Claus,

bin mir zwar nicht 100% sicher, meine aber mal etwas von "Wechselstrom-S-Bahn Hamburg" aufgeschnappt zu haben...

Viele Grüße
Robert

von Robert Fritsche - am 05.08.2013 08:43

Re: Frage zu den Masten

Sind die Hamburger Masten nicht in Ruhpolding gelandet ?

von tegernseebahn - am 05.08.2013 08:47

Hamburg-Fehlanzeige

Hallo Robert,

wenn Du Dir alte Fotos der Wechselstrom-S-Bahn Hamburg ansiehst, wirst Du feststellen, dass es dort keine Masten dieser Bauart gab. An Hamburg hatte ich ursprünglich auch gedacht, führte aber nicht zum Ziel.

Viele Grüße
Claus

von claus-juergen schulze - am 05.08.2013 09:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.