Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Torsten Braun, ClausP, Bahnarchiv TV, Walter4041, Stefan von Lossow

Mag hier jemand die Arlbergbahn? Wenn ja: 2 Filme dazu

Startbeitrag von Torsten Braun am 06.08.2013 14:32

Hallo, ich möchte auch mal wieder etwas mit Inhalt posten: im vergangenen Juli trieb es mich gleich mehrfach zum Arlberg, ich mag diese Gebirgsbahn einfach!
Dabei konnte ich schöne Aufnahmen tätigen, auch von den morgendlichen Nachtzügen, die in Richtung Bludenz "vom Berg herunterkommen". Fotografieren geht um diese Tageszeit wohl nicht, aber videografieren kann man schon! Hier zwei Teile, bei Gefallen habe ich noch den dritten anzubieten.

Teil 1 5.Juli 2013 (leider mit anfänglich verbesserungswürdigem Wetter und in Bludenz aufgenommenen D 15464- er kam mit -20 dort an): [youtu.be]

Teil 2 12.Juli 2013 (herrliches Sommerwetter, Polizei und CAT sowie VSOE): [youtu.be]


Hoffe, die beiden Videos von mir gefallen euch.

LG Torsten

Edit: einbetten ging leider nicht- wurde nix angezeigt. Daher normale Links eingefügt.

Antworten:

Kannte ich schon ;-)

aus dem Südbahnforum.

Gefallen aber sehr gut. Eisenbahnvideo ist nicht gleich Eisenbahnvideo.
Der große Boden ist der von Braz, oder?

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 06.08.2013 17:35

Re: Kannte ich schon ;-)

Zitat
Stefan von Lossow
Der große Boden ist der von Braz, oder?


Teil 1 ab 5:40 ist der Brazer Bogen.

Edit: Teil2 ziwschen 6:00 und 11:10 ist ebenfalls in Braz.

von Walter4041 - am 06.08.2013 18:33
Tolle Videos, spiegeln sehr gut den Alltag auf der Arlbergbahn wieder. :spos:

Kann dir an dieser Stelle auf den Film "Arlbergbahn" von Hanno Thurnher empfehlen. KLICK

von Bahnarchiv TV - am 06.08.2013 19:58

Vielen Dank..

.. Du bist aber nicht vielleicht der ecpaganini.
wir hatten Gestern leider nur jede Menge Pech - Kam nix interessantes

LG
ClausP

von ClausP - am 06.08.2013 20:05

Bitte, gerne doch!

Doch, Claus, den ec paganini kenne ich sehr gut :)
Handelt sich um meine Person...


Den Film von Hanno Thurner über die Arlbergbahn kenne ich schon, für mich einer der besten Eisenbahnfilme überhaupt.

LG Torsten

von Torsten Braun - am 06.08.2013 23:16

Klasse - Danke ich melde mich! owt

..

von ClausP - am 06.08.2013 23:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.