Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
razor300, 111 034-5, km63.8

Kompetent - Zuverlässig - Flexbilel (3 Bilder + 3 Bilder)

Startbeitrag von razor300 am 06.08.2013 22:21

Wohl zu Messfahrten rund um München rollte kürzlich ein ICE 3einhalb, wsl. 407 010, durch Treuchtlingen gen Augsburg.


Einige Tage vorher quälte sich schon eine Maxima 30CC die Frankenalb rauf, hier beim Tauberer. Ganze vier Züge aus MFS Wagen kamen an diesem Tag durch Treuchtlingen, der erste mit 3x V100 Ost, der zweite mit besagter Maxima, der dritte mit 140 070 und der vierte mit ner V100.



Kurioserweise kamen am Abend des 02. August gleich zwei Kesselzüge mit zwei Prima´s auf der KBS 920 daher. Kurioserweise im Blockabstand, Kurioserweise mit aufeinanderfolgenen Loknummern 37030 und 37031... der einzige Unterschied: 37030 hat eine schwarze Loknummer an der Front, 31 einen weißen Schriftzug.



Neulich war ich in Roth bei den Heeresfliegern, die anlässlich ihrer Auflösung noch einen Tag der Offenen Tür veranstalteten. Leider kam ich recht spät und konnte nicht lange bleiben, die Fotoausbeute hält sich daher sehr in Grenzen. Kein einziger Hubschrauber war gut abzulichten, überall durften die Leute ran und alles abgrapschen.
Bei dieser Maschine in der Festhalle hatte ich Glück, die Musikkapelle wechselte gerade und machte den Blick frei.


Bei den Hubschraubern in Sonderlackierung (quasi die Werbeloks der Bundeswehr) hatte ich hingegen nur Pech.

Im Hintergrund sieht man ein neues Gebäude welches für die Einführung des Tiger-Kampfhubschraubers gebaut wurde. Auch zwei neue Hangars wurden in Roth errichtet (Gesamtkosten ca. 200 Mio Euro). Kaum dass alles fertig war kam der Auflösungsbefehl. Man kann da nur den Kopf schütteln... Ich kann mich noch sehr gut an die Wahlkampfreden der CSU erinnern als die SPD unter Scharping / Struck die Kaserne hier bei mir geschlossen hatte. Und nun bewies ein vonundzuGuttenberg dass die CSU keinen Strich besser ist...


Und für unsere Freunde Landwirtschaftlicher Maschinen...

Antworten:

Die Strohpresse ...

... damit fährst auf einem Oberbayerischen Feld einmal hin und her und bist fertig :D .

von km63.8 - am 07.08.2013 08:22

Wenn dann schon Großpackenpresse :-) (owt)

-

von 111 034-5 - am 07.08.2013 10:29

Quaderballenpresse ;)

[www.agrardienst-schmidt.de]

von razor300 - am 07.08.2013 12:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.