Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
km63.8, WFN4, JimKnopff, Jockerle, Stephan_Leixi

Baustelle Kochelseebahn, gestern am 6.August - Seeshaupt, Iffeldorf und Penzberg

Startbeitrag von km63.8 am 07.08.2013 19:05

Seeshaupt: still ruht der See, ein Vorauskommando war drüber her den Glaspalast zu demontieren, die PZB ausgebaut, sonst nix ...







Staltach, gar nix ...



Penzberg, mit schwerer Technik bringt man 20 Meter tiefe Gründungen nieder. Haben sie die richtigen Baupläne, wissen sie da dass sie einen Bahnsteig und kein Hochhaus bauen???



















... auch hier, Fortsetzung folgt ...

Antworten:

Baustelle Kochelseebahn, gestern am 6.August - Bichl

Liebe Fdls, das habt ihr sehr hübsch gemacht:spos::





Auch hier wird mit großem Gerät gearbeitet.









.. Fortsetzung folgt ...

von km63.8 - am 07.08.2013 19:13

Baustelle Kochelseebahn, gestern am 6.August - Benediktbeuern und Kochel

Das schon bekannte Großgerät auch in Benediktbeuern. Nur wollte es gerade nicht mehr bohren da man im Untergrund auf bayrischen Felsen gestoßen war ...









Kochel, die üblichen Verdächtigen fahrn SEV ... der Bahnhof ist momentan des Gleises 4 beraubt, auch hier wird mit Großgerät gearbeitet. Dass in zwei Wochen wieder Züge fahren kann ich irgendwie nicht glauben.













Viele Grüße, Lutz

von km63.8 - am 07.08.2013 19:41
Hallo Lutz.

Danke für den interessanten Fotobericht!
Na da tut sich ja einiges!

Neue Züge, neue Bahnsteige...
Was will man mehr?

Gruß Stephan

von Stephan_Leixi - am 09.08.2013 12:06
Hallo Leute,

danke für den Fotobericht.
Das ist schön, über die neuen Bahnsteige und die neuen Züge freuen sich alle.
Jetzt fehlt nur noch Bernried, aber da kommt es ja zu einer "Verzögerung im Betriebsablauf" ;)


Vorab dürfen wir schon mal die neuen Züge testen. Ob im Fahrbetrieb oder zur Besichtigung in Weilheim auf Gleis 2.

Weiß jemand, ob die 2 Talentchen noch länger in Weilheim zur Besichtigung herum stehen?

Schönes Wochenende

Jockerle

von Jockerle - am 09.08.2013 21:35

Re: Baustelle Kochelseebahn - heute tödlicher Unfall

Servus!

Danke für den tollen Bildbericht!

Leider gab es heute einen tödlichen Unfall:

Kochel:

Bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des Kocheler Bahnhofs ist ein Arbeiter ums Leben gekommen. Laut Polizei wurde er von einem Bagger erfasst, der auf Schienen fuhr, um dort Gleisbauarbeiten vorzunehmen. Der Baggerführer hatte offensichtlich den hinter seiner Maschine stehenden Kollegen übersehen.

Quelle: Bayerntext

Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 10.08.2013 20:54

PM zum Unfall

56-Jähriger stirbt bei Gleisbauarbeiten

Kochel am See - Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Samstagnachmittag im Zuge der Gleisbauarbeiten am Kochler Bahnhof: Ein 56-jähriger Arbeiter wurde vom Rad eines Baggers erfasst und getötet.


>>> Merkur Online

von km63.8 - am 11.08.2013 15:18
Ich weiß nich, wie die das bis zum 22. hinkriegen. In Seeshaupt siehts mit dem Zwischenbahnsteig mittlerweile genauso aus wie in Kochel und in Penzberg erkennt man nicht mal mehr, ob da jetz noch Beton liegt oder alles Schutt auf dem Boden ist.
Laut Plan, wirds ja im Oktober auf November wieder eine Totalsperrung geben, deswegen hab ich gedacht die rammen hier jetzt ihre Fundamente rein und setzen dann später die Systembahnsteige drauf.

von WFN4 - am 13.08.2013 13:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.