Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stephan_Leixi, Train_Man, Bf Polling, Vorspannlok, doku-des-alltags, Eibacher, km63.8

Fotonachmittag bei Polling (9 Bilder)

Startbeitrag von Stephan_Leixi am 15.08.2013 17:20

Hallo zusammen.

Schon Ende Juli bin eines Nachmittags mit meinem Sohnemann mal für 2 Stunden nach Polling gefahren.
Die Idee war mal ein paar andere Motive auszuprobieren als die üblichen!
Dazu waren wir ganz oben auf dem Hügel an der Eisenbahnstrecke!

Und folgendes ist dabei rausgekommen!


RB 59523 nach Garmisch-Partenkirchen im Bf. Polling


RB 59546 nach München Hbf.


RB 59523 nach Garmisch-Partenkirchen bei der Ausfahrt aus Polling


RB 59523 nach Garmisch-Partenkirchen vor der Ortskulisse von Polling


RB 59525 nach Mittenwald


RB 59527 nach Garmisch-Partenkirchen im Bf. Polling


RB 59532 nach München Hbf.


RB 59527 nach Garmisch-Partenkirchen bei der Ausfahrt aus Polling - mit im Bild: Mein Sohnemann übt sich als Nachwuchsfotograf :-)


RB 59527 nach Garmisch-Partenkirchen - Nachschuss auf den Karlsruher Steuerwagen



So, daß wars soweit!
Man sollte eben immer mal wieder probieren und auch experimentieren!

Schönen Abend noch!
Gruß Stephan

Antworten:

Hallo Stefan,

nette Bilder, besonders das erste gefällt mir.

Übrigens, am Satzende kann man auch einen Punkt setzen, der sieht so aus: .

Auf der Tastatur findest Du die passende Taste in der zweiten Reihe von unten, dritte Taste vor rechts. Einfach mal ausprobieren, funktioniert echt gut.

Ciao

von Eibacher - am 15.08.2013 17:25
Hallo Stephan,

Das Bild mit Deinem Sohnemann ist mein Favorit, einfach Klasse!!!
Ist es auch was geworden?

Gruß Mirko

von Train_Man - am 15.08.2013 17:40
Tolle Bilder! Das sind mal wirklich ungewohnte Perspektiven von der Strecke.

Gruß,
Georg

von doku-des-alltags - am 15.08.2013 17:54
Hallo Eibacher.

Zitat
Übrigens, am Satzende kann man auch einen Punkt setzen, der sieht so aus: . Auf der Tastatur findest Du die passende Taste in der zweiten Reihe von unten, dritte Taste vor rechts. Einfach mal ausprobieren, funktioniert echt gut.


Du brauchst mich nicht für blöd zu verkaufen oder irgendwie dumm machen, nur weil Dich meine Satzzeichen nerven.

Man kann auch einfach sagen:
Hey, mach doch mal bitte nicht soviele Ausrufezeichen hin.

Oder noch viel einfacher, man lässt einfach die Kirche im Dorf und kuckt da einfach drüber.
Mir zumindest ist das sowas von egal, was der Text für Satzzeichen hat.

Aber damit es Dich beruhigt, hab ich hier nur "." im Text verwendet.

Achja und bevor Du Dich über meine Satzzeichen aufregst, schreibe bitte erstmal meinen Namen richtig.

Stört mich normalerweise nicht, aber in deinem Fall darf ich es dann doch erwähnen.

Kopfschüttelnder Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 15.08.2013 18:54

Doktor-Faustus-Weg

Ich sage immer Doktor-Faustus-Stein zu dem falschen Felsen da oben, ist aber wohl nicht richtig.

Infos: >>> Doktor-Faustus-Weg in Polling

von km63.8 - am 15.08.2013 19:04
Hallo Mirko.

Zitat
Das Bild mit Deinem Sohnemann ist mein Favorit, einfach Klasse!!! Ist es auch was geworden?


Als für einen 4-jährigen würde ich sagen daß sein Foto richtig gut geworden ist.
Ganz klar werden nicht alle so gut, aber wenn er sich wie in diesem Fall auf die Sache konzentriert, dann macht er echt schon ganz schöne Fotos.



Und was nicht passt könnte man ja auch noch bearbeiten.

Gruß Stephan

von Stephan_Leixi - am 15.08.2013 19:14
Respekt! Da kann er stoltz drauf sein.
:rp:

von Train_Man - am 15.08.2013 19:37
Für einen 4-jährigen Klasse, ganz der Papa.

Toller Bericht.

von Vorspannlok - am 16.08.2013 12:09

schöne Bilder

Hallo Stephan,

ich habe Deine Bilderserie erst heute gesehen und es hat mich sehr gefreut. Der Standort beim Tuff-Stein auf dem Ammerberg wird oft für einen Rundblick von Diessen über die Hirschbergalm und Weilheim bis zur Zugspitze genutzt. Aber man bekommt selten Bilder von der MWB zu sehen. Die Blickwinkel hier oben geben die Sicht auch auf lange Garnituren (z.B. ICE am Samstag) ohne nennenswerten Baumbewuchs frei. Danke für die Bilder und großes Lob an den Nachwuchsfotographen!

Viele Grüße
Martin

von Bf Polling - am 20.08.2013 21:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.