Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
makna, doku-des-alltags

Meine letzte Begegnung mit 111 002 und 111 003 (11 B)

Startbeitrag von doku-des-alltags am 15.08.2013 20:49

Hallo zusammen,

heute eine frostige Rückschau auf das frühe Jahr 2013, als ich das Glück hatte den beiden Loks gleich hintereinander noch einmal zu begegnen.




1.) Am Morgen des 16. Februar 2013 hat 111 002 einen Zug aus Mittenwald nach München gebracht.





2. + 3.) Ob das um diese Uhrzeit planmäßig kein Wendezug war, oder nur eine Ausnahme weiß ich nicht, aber mir sollte es recht sein.
Hier hat sie sich schon ihres Zuges entledigt und am anderen Ende war schon die nächste Elfer für die Rückleistung nach Innsbruck angerückt.





4.) Dies war dann nun die 111 003. Die Freude war groß, so dass ich mir kurzentschlossen ein Ticket kaufte um mit dem Zug nach Ohlstadt zu fahren.
Dort wollte ich sowieso nochmal hin, bevor der Umbau beginnt.





5.) Ankunft in Ohlstadt um 9:41.






6. + 7.) Und da entschwindet sie in der tiefverschneiten Landschaft. Einen Monat später wars für beide Loks schon vorbei. 111 003 wurde zum 8. März z-gestellt, 111 002 am 15. März. Letztere wurde bekanntlich im Mai verschrottet, die andere steht heute offenbar bei einem Verein in Euskirchen, als Dauerleihgabe.









8. - 10.) Ansichten vom Bahnhof Ohlstadt.




11.) Den Abschluss macht 111 181 mit dem nächsten Zug nach Garmisch.




Viele Grüße,
Georg

Antworten:

Re: Meine letzte Begegnung mit 111 002 und 111 003 (+ 1 B. von 111 005

Hallo Georg,

Danke fürs Zeigen dieser Aufnahmen! Nachdem 111 004 nach Unfall ausschied und die 001 noch in Koblenz zu sehen ist, hat man uns die 002 und 003 sehr schnell genommen!

Da ist es gut, an sie zu erinnern!

Als letzte Vorserienlok fährt 111 005 noch weiterhin (wie lange noch?).

Beliebter Plan für sie sind die Pendel Freising - Landshut u.z.



Hier habe ich 111 005 am 08.08.13 mit RB 59250 zwischen Marzling und Langenbach angetroffen. Weitere Motive auf dieser Schiene gibt's mit diesen Links:

[fc-foto.de]
[fc-foto.de]
[fc-foto.de]

BG Manfred

von makna - am 17.08.2013 23:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.