Huglfing während der Bahnsteigerneuerung 1995 u. a. (8 B)

Startbeitrag von doku-des-alltags am 16.08.2013 22:31

Hallo zusammen,

Ende 1995 erhielt der Bahnhof Huglfing seinen neuen Außenbahnsteig. Anschließend wurde der Hausbahnsteig erneuert. Zeitgleich wurde in Uffing gebaut, wobei die Bahnsteige dort schon eher fertiggestellt wurden.



1.) Die Ausfahrt Richtung Weilheim. Auch wenn es hier recht frühlingshaft aussieht, die Bilder entstanden Ende Oktober / Anfang November 1995.




2.) 111 015 mit der RB 3615 nach Innsbruck fährt um 12:46 ohne Halt durch den Bahnhof Huglfing. Die Zugnummern waren eine Fahrplanperiode vorher identisch, aber noch mit "E" davor..




3.) Um 12:52 war die Kreuzung in Murnau mit der RB 3618, die mit 111 047 an der Spitze um 13:05 in Huglfing einen Halt einlegt.




4.) Ladegleis und Rampe waren noch vorhanden.








5. - 7.) Und noch ein paar Ausblicke auf das Bahnhofsgebäude 1989 und 1991.




8.) Frühversuch mit Pocketkamera gegen Ende der Sommerferien 1987.
Blick aus einem yl-Wagen auf 194 041, die auf dem Weg nach München in Huglfing die Kreuzung mit dem E3685 abwartete.




Viele Grüße,
Georg

Antworten:

Servus Georg,

Danke Dir für die schönen Aufnahmen aus Huglfing. Da hast Du die "alte" Zeit des Bahnhofes richtig schön dokumentiert mit Fdl im angebauten Stellwerk im Bahnhof. Auch das vorhandene Ladegleis ist noch auf Deinen Bildern zu sehen, inzwischen alles weg.

Bei den aufgenommenen Garnituren handelt es sich anscheinend um die noch bis vor einigen Jahren eingesetzten Umläufen ohne Steuerwagen, wo damals im jeweiligen Endbahnhof mit der Zuglok umgesetzt werden mußte. Kann mich da auch noch an Züge erinnern, die in MGP geschwächt/verstärkt wurden auf dem Weg nach/von Innsbruck. Sogar noch bis vor gut 5 Jahren ca. selber erlebt.

Veilleicht sehen wir uns ja mal wieder beim DSO Treff !

Gruß von der KBS 955

Andreas

von KBS 955 - am 17.08.2013 07:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.