Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jens Hartwig, RD, Fdl_wo, 628 102-6

20.08. ÖBB-Hercules mit Baugerümpel bei Lindau-Aeschach

Startbeitrag von Jens Hartwig am 21.08.2013 08:09

Gestern sah ich zum zweiten Mal in Lindau-Aeschach einen ÖBB-Hercules mit Baugerümpel von Hergatz kommend in Richtung Lindau-Reutin (weiter Richtung Österreich fahrend).
Es war jeweils immer kurz nach 18h.

Weiß einer von Euch ob dies eine Bedarfsleistung, oder ob da regelmäßig Baustellenmaterial abgefahren wird?

Grüße Jens

Antworten:

Hallo,

das sind derzeit regelmäßige Bedarfsleistungen. Es gibt ein Posting von fdl_wo, wo die Zeiten in etwa skizziert sind.

Gruß,

Roman

von RD - am 21.08.2013 10:26
Danke. Hab den Hercules vor ner knappen viertel Std. Lz gen Immenstadt fahren sehen kurz vor Immenstadt

von Jens Hartwig - am 21.08.2013 13:42
Und jetzt ist grad ne 2016 mit Baugerümpel in Kempten aus Richtung Vils angekommen. Die fährt vermutlich ab Immenstadt nach dem ALX...

von 628 102-6 - am 21.08.2013 15:08
Diese "Baugerümpel"-Züge sind Bedarfsleistungen. Da die Strecke Reutte - Garmisch im Moment zwischen Reutte und Ehrwald generalsaniert wird und auch die Karwendelbahn gesperrt ist, wird alles Baumaterial und die Fracht für das Zementwerk in Vils im Moment via Wolfurt - Lindau - Kempten gefahren.

An anderer Stelle hatte ich die Fahrzeiten erwähnt. Die sind allerdings mehr theoretisch, da die Züge oft kurzfristig eingelegt oder abgesagt werden oder wie am Monat z.T. als Lz verkehren.

Manfred

von Fdl_wo - am 21.08.2013 19:57
Danke nochmals.
Bis Samstag mache ich hier unten noch Urlaub, vlt erwische Ich die Fuhre ja nochmal.
Grüße vom Bodensee

von Jens Hartwig - am 22.08.2013 10:38
Heute ist eh einiges unterwegs, wenn die Daten von gestern Abend noch stimmen.

Gruß,

Roman

von RD - am 22.08.2013 12:17
Das klingt interessant. Muss jetzt aber erstmal Grillen, Family hat Hunger und würde mein Fortbleiben
Akzeptieren.. :-)

Ich versuche später nochmal loszukommen..

von Jens Hartwig - am 22.08.2013 14:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.