Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Robert Brütting, Stefan von Lossow, razor300

Spieglein Spieglein an der Wand... (6 + 2 Bilder)

Startbeitrag von razor300 am 27.08.2013 20:42

...wer ist der schönste ICE im ganzen Land?

Hallo mitnand, wir machen mal wieder einen kleinen Foto-Rundgang durchs Razorland. Die Bilder entstanden in den letzten beiden Wochen.

Ein nicht uninteressante Spiegelung ergab sich an der blanken Haut des MRCE-Taurus, als ihm ein ICE entgegen kam. Planbar ist sowas nicht ;)


Wie lange wohl die alten Stampfbetonbrücken noch stehen? Die jüngst durchgeführte Inspektionen veranlasste die Ingenieure oftmals zur Sprühdose zu greifen - mit gelber Signalfarbe wurden defekte Stellen markiert und mit der Kamera dokumentiert. Sieht man leider auf dem Mitzieher nicht.

Die 140er Tafel steht saudamisch...

Während heftiger Regen auf Treuchtlingen stürzte und nicht wenige Straßen und Keller unter Wasser setzte, war es wenige Meter ausserhalb der Stadt beinaht staubtrocken - aber sehr stürmisch. Zuviel Wind für einige Bäume bei Ellingen und bei Grönhart...


Nach Ausfall einiger Regionalbahnen kam 3 Stunden später doch noch ein 711, der 114 aus NNR. Nach 20 Minuten war alles erledigt.


Am 21. / 22. hatte 120 112 die Ehre den IC Königssee zu befördern - mal wieder eine sehr nette Abwechslung zum MRCE-Rüssel einerlei, und innerhalb weniger Wochen auch schon die zweite Werbelok an diesem Zug. Den Nervenkitzel mit den Wolken bräuchte ich dabei allerdings nicht unbedingt...


der Eingangsbereich der alten Mühle wurde sehr nett gestaltet, oder? Ich mag Petunien :)


Mit Erlaubnis des AWO-Pflegeheimes durfte ich neulich auf die Terrasse vom Altbau. Wenn man sich über den Zaun beugt hat man diesen Blick auf die Strecke, eigentlich ganz nett finde ich.



Am 24. konnte ich den D-HEMS ablichten, der bei einem Einsatzflug auf einer Wiese innerhalb einer Ortschaft landen konnte. Das Opfer war quasi direkt über der Strasse, allerdings im 1. OG. Da man nicht über die Treppe im Haus herunter kam (warum weiß ich nicht) wurde die Feuerwehrdrehleiter zur Unterstützung gerufen - aber alles muss dann auch nicht ins Netz...

Antworten:

Also die Mühle ist echt hübsch geworden..... Petunien = Läusezucht :-))))
Und bei der Aussicht braucht man ja echt keine Sorge vor nem Alterswohnsitz haben......

von Stefan von Lossow - am 28.08.2013 07:08
Zitat

Petunien = Läusezucht :-))))


Schachtelhalmtee kochen und die Rückstände in den Petunientopf/-kasten => aus die Laus. ;-)

Viele Grüße

RoB

von Robert Brütting - am 28.08.2013 18:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.