Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Bahnkunde, km63.8

Die BEG schreibt das Allgäu aus

Startbeitrag von km63.8 am 01.09.2013 01:56

Klick hier: >>> Bahnmarkt.eu

Antworten:

Wundert mich, dass nicht vorher das Netz der SOB ausgeschrieben wird, denn da soll ja die Betriebsaufnahme zu Ende des Jahres 2016 erfolgen (entsprechend der bisherigen Planungsübersicht).

Außerdem Ausschreibung des Allgäunetzes zum kleinen Fahrplanwechsel im Juni 2017; das ist doch auch etwas ungünstig.

von Bahnkunde - am 01.09.2013 07:44
Zitat
Bahnkunde
...
Außerdem Ausschreibung des Allgäunetzes zum kleinen Fahrplanwechsel im Juni 2017; das ist doch auch etwas ungünstig.


Servus,

beim von Agilis gewonnenen Dieselnetz Nord in Oberfranken erfolgte die Betriebsaufnahme auch zum kleinen Fahrplanwechsel im Juni 2011. Das macht Sinn, weil es die Arbeitsbelastung für die Fahrzeughersteller besser über das Jahr verteilt - die neuen Triebwagen für mehrere Netze müssen nicht alle gleichzeitig zum Jahresfahrplan-Wechsel im Dezember bereitstehen. Aus der Ausschreibung geht die Forderung nach Neufahrzeugen allerdings nur indirekt hervor (Unterstützung bei der Fahrzeug-Finanzierung).

Wir darf man sich eigentlich den Fahrzeugeinsatz im Allgäu der nächsten Jahre vorstellen? Laut Drehscheibe 249 sollen die Kemptner 218'er Mitte 2014 durch neu beschaffte Diesel-Traxx abgelöst werden, passen die dann zufälligerweise auf diese Ausschreibung?

von Martin Pfeifer - am 01.09.2013 07:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.