Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bummelbahn, Marcus798, 225 030, claus-juergen schulze, Frank_W.

1020.010 wieder in Betrieb! (Außerfern)

Startbeitrag von Bummelbahn am 02.09.2013 07:43

Du willst doch nicht sagen, daß wir eine solche Kasperlgarnitur zum Außerfernbahnjubiläum sowohl als Foto-Zug wie auch als Historischen Zug sehen werden?

Der Herr Projektkoordinator schrieb im Juli 2013 an einen Bekannten wie folgt:

Sehr geehrter Herr xxxx!

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Veranstaltungen, über die wir gerne Information geben.

Am 14. September 2013 findet eine Foto-Fahrt für Eisenbahnfreunde mit einer epochengerechten Garnitur auf der Außerfernbahn statt. Hier werden wir ein ansprechendes Programm, viele schöne Fotopunkte mit einmaligen Fahrzeugen gestalten sowie weitere Highlights dazu bieten.

Am 15. September 2013 findet der große Jubiläumstag der Außerfernbahn mit einem Bahnhofsfest in Reutte mit diversen Attraktionen und Fahrzeugschau statt. Zudem werden den ganzen Tag Sonderzüge neben dem Planverkehr auf der Strecke verkehren. Ein entsprechender Fahrplan dazu wird etwa zwei Wochen vor dem Jubiläum veröffentlicht.

Alle genannten Züge werden aus epochengerechtem und für die Außerfernbahn prägendem historischem Fahrzeugmaterial bestehen, genauere Angaben werden zeitnahe zum Jubiläum veröffentlicht, bitte haben Sie dafür Verständnis!

Ich hoffe unsere Angaben sind soweit hilfreich und zeichne

mit freundlichen Grüßen

Projektteam "100 Jahre Außerfernbahn"



Mit dieser Aussage vom Juli 2013 kann sich jeder selbst seine Gedanken machen, wie man den Einsatz der E 94 und der ÖBB-Spantenwagengarniture sehen darf ... Ich sage nur Kasperlgarnitur dazu. Weder eine E 94 noch ÖBB-Spantenwagen sind für die Strecke epochengerecht noch historisch prägend, kurzum, das hat es nie gegeben!

Antworten:

da gäbe es noch ne andere Frage

Was ist zeitnah?

Einen Tag vorher?

von Frank_W. - am 02.09.2013 11:12

authentische Garnituren!

Gut gebrüllt Löwe!

Nur, welche betriebsfähigen und bei DB und ÖBB zugelassenen Fahrzeuge gibt es, mit denen eine authentische Garnitur für die Fotofahrt auf der Außerfernbahn zusammengestellt werden kann?

Gruß
Claus

von claus-juergen schulze - am 02.09.2013 13:10

Re: authentische Garnituren!

* Schienenbus
* ET 4041 (hat noch keine Zulassung für den Personentransport; DB-Zulassung unbekannt)
* ÖBB 5047.001 (ist sogar ein Nostalgiefahrzeug)

Alles andere wurde verschrottet. Vielleicht noch eine 1110.505 mit Jaffa-Schlieren.

von Bummelbahn - am 02.09.2013 16:02

Lieber eine "Kasperlgarnitur" als nix...

Respekt an diejenigen, die an der Aufarbeitung der schönen Lok beteiligt waren.
Mir wäre ein 627.1 oder ein 628.0 auf der Ausserfernbahn auch Willkommen, aber das geht halt leider nicht...

Viele Grüße vor allem an die Betreuer der 194/1020

Wolfgang

von 225 030 - am 02.09.2013 21:06

Re: Lieber eine "Kasperlgarnitur" als nix...

Nur hat dies die Strecke beim Jubiläum wirklich verdient?

Zwischenzeitlich stellt sich heraus, daß das 75-Jahr-Jubiläum unter der Ägide der Gewerkschafts-Ortsgruppe Reutte und zweier Koordinatoren wesentlich mehr zu bieten hatte. Fahrzeugausstellung mit drei Fahrzeugen wie 1245.518, Talent 2 und 111.017. Ich müßte nachsehen, was angekündigt war, habe etwas anderes in Erinnerung.

von Bummelbahn - am 03.09.2013 06:00

Re: Lieber eine "Kasperlgarnitur" als nix...

Nachdem Du ja immer alles weisst und alles kritisieren musst, dann möchte ich Dich dazu auffordern, dass Du endlich mal auch die deutschen Loknummern korrekt benennst. Eine 111.017 habe ich zumindest bei der DB noch nie herumfahren sehen.
Desweiteren lade ich Dich auch gerne mal zur Mitarbeit und -finanzierung eines historischen Fahrzeuges ein, damit Du endlich einmal siehst, was für eine ********arbeit die Planung, Finanzierung und schließlich die Aufarbeitung ist.

Man, ich kann gar nicht so viel fressen wie ich k****n möchte, wenn ich Deine ständigen Meckereien lese !!!
****************************************************** (zensiert)

Marcus

von Marcus798 - am 03.09.2013 18:37

D-DB 91 80 6111 017-0

Gute Nacht.

von Bummelbahn - am 03.09.2013 19:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.