Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Patrick Hopf, Vorspannlok, Dispolok, razor300

Nur ein Tiger :) (3 Bilder)

Startbeitrag von razor300 am 07.09.2013 00:04

Hallo zusammen,
drei Bilder aus den letzten Tagen möchte ich kurz zeigen, mehr folgt vielleicht in den nächsten (Regen-)Tagen.

Auch nach Abriss der Schotterverladeanlage im Treuchtlinger Industriegebiet wird dort weiterhin Schotter bzw. PSS verladen. Die LKWs kippen das Zeug nun nicht mehr in den Förderbunker der Anlage sondern einfach auf die Straße. Der arme Mann auf dem Bild musste dann tatsächlich alles mit seiner Schaufel* in die Wagen umschlagen...
Ende August war die Firma RTS mit dem Transport beschäftigt, im Einsatz waren dabei zwei G2000 sowie der hier zu sehende Sowjetdiesel. Das Material war für eine Gleisbaustelle im Pegnitztal bestimmt. Witziges Detail: am 28. August war nur eine G2000 vor Ort, die den beladenen Zug ums verrecken nicht die Rampe hoch brachte. Die Kiste schüttelte ihren Führer ordentlich durch, am Gleis bildete sich eine kleine Wüste soviel Sand wurde rausgeblasen aber der Zug kam keinen Millimeter weiter. Wagen für Wagen wurde dann abgehängt bis man es dann doch schaffte... Vielleicht war ja deswegen zwei Tage später dann die 232 077 mit dabei ;)

*vom Radlader natürlich

Die leider jüngst verunglückte 120 112 von Märklin zog am 21. / 22. August den Königssee, was natürlich auch dokumentiert werden wollte.



Während sich einige Leute hoffentlich in Gundelsheim langweilten weilte Razorchen im Jagdgeschwader 74, wo auch anlässlich der Übernahme des Tiger-Spirits vom augelösten JaboG 32 ein Fotoshooting organisiert wurde. Die 30+29 hat dafür standesgemäß das Tigerfell übergestreift, interessanterweise ist das Leitwerk beklebt und nicht etwa lackiert. Zwei belgische F-16 und eine tschechische Gripen im Tiger-Look schauten auch kurz vorbei. Letztere wurde freundlicherweise kurz vor der Bremshalle ausgestellt, die F-16 parkte man leider in der Shelterschleife West vor den südlichen Boxen und damit im Gegenlicht :( Zwei holländische F-16 waren ebenfalls vor Ort, eine mit technischem Defekt.

Wer findet die Iris auf dem Bild?

Antworten:

Hallo Andreas.
Sehr schöne Bilder. Bei den ersten Bild handelt es ich um einen sogenannten Bagger oder auch Radlader mit Holzausleger:rp:. Da hatte der Herr aber einiges zu schaffen. Bei dem dritten Bild tippe ich mal auf die Pilotenkanzel.
Gruß,
Werner

von Dispolok - am 07.09.2013 07:13
Bagger mit Holzausleger! Super Meldung, kannte ich noch nicht! :spos:

Danke auch für die Bilder

von Vorspannlok - am 08.09.2013 11:33

Die Iris ....

....hört auf den Nachnamen "T" und treibt sich am Hardpoint unter dem linken Flügel rum ...

Schöne Aufnahmen !

Gruß,
Patrick

von Patrick Hopf - am 08.09.2013 21:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.