Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
s-lin, Vorspannlok

[OT] Russendiesel in Russland – mein neuestes Video

Startbeitrag von s-lin am 27.09.2013 15:33

Hallo Freunde der „Russendiesel“,

Fotos und Videos von Dieselloks russischer Bauart erfreuen sich in diesem Forum bekanntermaßen großer Beliebtheit. Natürlich sind die in unseren Gefilden tätigen Ludmillas sehr eindrucksvolle und liebenswerte Maschinen :cool:

In Russland legt man da aber noch eine Schippe drauf, und zwar in Form der Mehrsektionslokomotiven. Dasher erlaube ich mir ausnahmesweise, mein neuestes Video vom diesjährigen Septemberurlaub zur allgemeinen Erbauung in das Forum einzustellen. Keine Angst, weitere OT-Beiträge verkneife ich mir ;)

Neben den Wummen gibt es auch die das Breitspurprofil voll ausnutzenden Desjatkas. Die Mehrzahl dieser „rollenden Erdbeben“ wurde werksseitig mit dem brachialen Dieselmotor 10D100 ausgestattet. Auch im Jahre 2013 kann man solche Original-Desjatkas noch erleben, zum Beispiel in Sibirien an der Strecke von der TRANSSIB (bei Karymskaya) über Borzia nach Zabaykal (-China). Allerdings ist das Teilstück von der TRANSSIB bis Borzia, wo sich das große Dieseldepo befindet, bereits elektrifiziert. Umweltschützer wird es freuen, dass auch die Strecke weiter nach China 2015 elektrifiziert sein soll. Wer noch echten Russendiesel am Pass erleben will, sollte sich also sputen.



[youtu.be]

Sukzessive stelle ich weitere Videos in meinem youtube-Kanal „diesellokguru“ ein. Wer Interesse hat, sollte ab und zu dort vorbei schauen. Es sind dort bereits zwei Videos aus 2012 aus Moldawien zu sehen. In einiger Zeit gibt es dort auch Videos aus Rumänien und der Slowakei. Auch ist ein Video über die 111 auf der Mittenwaldbahn in Planung. Dazu muss aber erst der Altweibersommer wieder zurückkehren :rolleyes:

Viel Spass
ste

PS: Das Video wirkt am besten mit externen Lautsprechern mit entsprechendem Bass.

Antworten:

Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Vorspannlok - am 27.09.2013 16:38

[OT] Bardotkas am Berg, Material aus 2013

Hallo Forumsgemeinde,

ein allerletztes Mal noch eine OT-Meldung zu meinem Videokanal.

Da ich ja aus den Forumsbeiträgen zu 218 387 herausgelesen habe, dass sich hier im Forum einige Diesel-Sound-Fans tummeln, verlinke ich mal einige Szenen von der KBS 145 in der Slowakei. Dort kann man mit etwas Glück an dem vormittäglichen Güterzug nach Horna Stubna die schönen Sechstakterklänge des K 6 S 310 DR bei Volllast vernehmen. Wer das noch persönlich erleben will, sollte sich sputen, im Rest des Landes sind die Finsterdreinblickenden schon durch Rekobrillen (Reihe 756) und andere Rekoloks (Reihen 736, 746) in Bedrängnis geraten. In Prievidza tummeln sich aber noch viele 751er, neben den 750ern des Personenverkehrs :xcool:



Direktlink (mit höherer Auflösung)
[youtu.be]

SG
ste

von s-lin - am 11.10.2013 17:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.