Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kanzleirat52, Frank_W.

Modellbahnanregungen (m5B)

Startbeitrag von Frank_W. am 28.09.2013 19:12

Hallo,

heut ging es mal wieder zum Gotthard. Dabei gab es noch die ein oder andere Modellbahnanregung.

Re 460 049 hört auf den Namen "Pfannenstiel". -> [de.wikipedia.org])


Seinen Bahnsteig kann man auch so benennen.


Der Grund für den Gotthard waren diese Beiden. 241.A.65 und 241.P.17 bespannten heut einen Sonderzug von Basel nach Chiasso - mit das Größte, was Europas Schienen an Wasserkocher zu bieten hat. In Meisterswil (zwischen Oberrüti und Rotkreuz) war es noch was sehr hochneblig, als der Zug über die Reuss fuhr.


Die Webcam der Alptransittunnelbaustelle zeigte Sonne und so fand ich mich später in Erstfeld wieder. Von Erstfeld kam der Dampfzug, von Lugano der verspätete Schnellzug und als der grad aus dem Bild gefahren war, zeigte sich das "Übel".


Vorspann war wohl vorgesehen, wie später in Erfahrung gebracht wurde. Allerdings war die geplante Ae 6/6 schadhaft geworden und so gab es die Re 420 169. Wenigstens Sonne und was Neues für die Modellbahner. ;-)

Um von der Kohle nicht abhängig zu sein, hing vorn und am Zugschluß je solch ein Zweiachser.


Gruß Frank

Antworten:

Schöne Bilder - es gibt eben nix, was es nicht gibt !
meint der
Kanzleirat52

von Kanzleirat52 - am 29.09.2013 07:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.