218 387 mit RE auf der König-Ludwig-Bahn (1 B.)

Startbeitrag von 210 005-5 am 04.10.2013 07:53

Hallo zusammen,


eigentlich bin ich gestern spätnachmittag raus an die KBS 974 gefahren, um den "Fahrradexpress"
abzulichten, der gestern seinen letzten Verkehrstag für heuer hatte. Es wäre die letzte Gelegenheit
gewesen, heuer nochmal "planmäßig" einen 628 an der Strecke zu erwischen, der nicht
fallweise vielleicht mal als 642-Ersatz eingesetzt wird.

Die um diese Zeitlage verkehrenden lokbespannten Garnituren wollte ich aber ebenfalls "mitnehmen".

So kam es, daß von Leuterschach her vertraute TB11-Klänge zu vernehmen waren,
als sich der verspätete RE 57512 ankündigte:





218 387 mit dem RE 57512 München-Füssen südöstlich von Leuterschach.


Schon der "Neuschwanstein-Express" war verspätet. Und diese Verspätung übertrug sich
wegen der Kreuzung in Marktoberdorf auf den RE 57512 und im Gefolge wieder auf die Gegenzüge.
Dadurch war beim Fahrradexpress, alias 628 4?? (vielleicht wieder der 628 420) entgültig die Sonne
weg. Wenigstens spielten bei der Aufnahme mit der 218 387er... die Schafe auf der Weide mit und
liefen nicht aus dem oder ins Bild.


Viele Grüße

Thomas

Antworten:

Der Fahrradexpress fuhr mit 628 431 ;-) (owT)

nüx

von Andi=Ravensburg - am 04.10.2013 10:56

Bei mir liefs genau umgekehrt (m2B)

Servus,

bei mir lief's genau umgekehrt.

Ich wäre auf die 218 387 am Hopfensee scharf gewesen. Beim Fahrradexpress, der hier noch absolut pünktlich war, sah es auch noch sehr gut aus. Zum 57512 hatte sich die Sonne aber schon weitgehend in den aus Westen herannahenden Schlonz zurückgezogen. Trotzdem ein schöner Tag an der König-Ludwig-Bahn.

SG
ste

Bild 1:

628-431 als RB57395 mit Bergblick bei Reinhartshof


Bild 2:

218-387 mit RB 57512 kurz vor Füssen am Hopfensee

von s-lin - am 04.10.2013 19:22

Re: Bei mir liefs genau umgekehrt (m2B)

Tolle Aufnahmen!
Besonders die vom 628 ist klasse.


Grüße

von Abdrücklok - am 04.10.2013 20:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.