Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
225 030, Bummelbahn, JimKnopff, razor300, Jobst Fricke, Christoph Schneider, Ilztalbahner, Auer_Trambahner, Frank_W., 218-431-5, ... und 3 weitere

218 387 vom Dienstag (1B)

Startbeitrag von Danny243 am 04.10.2013 20:58

Servus,

auch von mir ein Bild der altroten 218 387:


218 387 passiert als RE 57512 nach Füssen den Ort Schwabhausen bei Landsberg

Antworten:

ha! Das vierte Bild *g*

:joke:

von razor300 - am 04.10.2013 21:46

Re: ha! Das vierte Bild *g*

moin

was macht denn die 387 hier in Bayern ?? weiß einer vllt wie lange die noch bleibt ?

besten Dank für eine Antwort / Hilfe.

Gruß

von 218-431-5 - am 04.10.2013 22:23

Lok bitte ausdrehen !!!

Die Lok steht ja falsch rum...

Ich hoffe einer der Kollegen erbarmt sich mal und nimmt sich 5 Minuten um auf die Drehscheibe in Kempten zu fahren und die Lok auszudrehen.
Bevor ich vom Urlaub komme ;-)

Führerstand 1 gehört Richtung Norden!!!

Gibt nix ärgerlicher für den Tf wenn die Lok falsch rum steht. Schon allein wegen der Sifa. Auch ist der Lärmpegel wesentlich besser wenn Führerstand 1 mit dem Zug gekuppelt ist.

von ausserfernbahn-tfzf - am 05.10.2013 14:57

für den einen is es Lärm ...

... für den anderen einfach nur geiler Sound ;-)

Gruß
Tobi

von Tf MLI-TU - am 05.10.2013 15:18

Re: ha! Das vierte Bild *g*

Es geistert das Gerücht herum, sie würde beklebt. Dies macht jedoch wenig Sinn, weil die Lok ja einer hessischen Organisationseinheit des DB-Konzerns gehört. Da am 10. Oktober die neu beklebte 218 in Kempten präsentiert werden soll, sollte diese Lok ja langsam beklebt werden. Die Beklebung soll in Kempten stattfinden.

von Bummelbahn - am 05.10.2013 15:25

Re: ha! Das vierte Bild *g*

Zitat
Bummelbahn
Es geistert das Gerücht herum, sie würde beklebt. Dies macht jedoch wenig Sinn, weil die Lok ja einer hessischen Organisationseinheit des DB-Konzerns gehört.


natürlich macht das Sinn, dann hält sich der Lack doch besser da er vor UV-Einfluß und Dreck geschützt ist :joke:

von razor300 - am 05.10.2013 15:52

Wagen haben die falsche Farbe ;-) (owt)

.

von Frank_W. - am 05.10.2013 16:25

Re: Lok bitte ausdrehen !!!

Zitat
ausserfernbahn-tfzf
Gibt nix ärgerlicher für den Tf wenn die Lok falsch rum steht. Schon allein wegen der Sifa. Auch ist der Lärmpegel wesentlich besser wenn Führerstand 1 mit dem Zug gekuppelt ist.


Nicht nur die Sifa, sondern auch die PZB-Eingabe ist dort... :-(

Schönen Gruß und guten Arbeitsstart
Gabriel

von JimKnopff - am 05.10.2013 17:08

Re: Lok bitte ausdrehen !!!

Zitat
JimKnopff
Nicht nur die Sifa, sondern auch die PZB-Eingabe ist dort... :-(


Betrachtets einfach als Maßnahme im Rahmen von Fitt im Fahrdienst! :D

von Auer_Trambahner - am 05.10.2013 20:35

Lok wurde gedreht

Nabend Holger,

Lok wurde gedreht, Fst. 2 zeigt seit heute nun ri. MKP ;-)

Grüße, Jobst

von Jobst Fricke - am 05.10.2013 21:51

Re: Lok bitte ausdrehen !!!

Zitat
Auer_Trambahner


So bleibt der Mitarbeiter natürlich auch fit, das hast du Recht! :rp:

von JimKnopff - am 05.10.2013 22:35

Re: Wagen haben die falsche Farbe ;-) (owt)

Da gehören Silberlinge dahinter oder Reisezugwagen in o/b. y-Wagen würden sich auch gut machen.

von Bummelbahn - am 06.10.2013 05:24

Und wo sollen die herkommen?

Ich freue mich, dass die schöne Lok endlich in Kempten ist.
Da ist es mir persönlich wurscht, ob die Wagen zu 100% dazu passen.
In den "Epochen" davor hat es diesen Mix auch gegeben, das ist halt Planverkehr.

Viele Grüße

Wolfgang

von 225 030 - am 06.10.2013 09:28

Die Wagen passen sogar!

Das gab es nämlich tatsächlich:

Die letzten altroten 218-er sind sogar noch mit verkehrsroten n-Wagen im Einsatz gewesen. Ein Beweisbild habe ich bei DSO gefunden:

[img806.imageshack.us]

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 06.10.2013 09:52

Re: Die Wagen passen sogar!

Servus,
dass es altrote 218 (oder sogar 211, z.B. auf der Gräfenbergbahn) mit verkehrsroten Wagen gab, ist unbestritten. Ich glaube eher, das mit der "falschen Farbe" war darauf bezogen, dass sich die beiden Rottöne schlicht und ergreifend einfach nicht vertragen. Ich freue mich zwar für euch mit, dass die Lok da ist, aber selber würde mich persönlich diese Konstellation nicht reizen - nicht weil historisch unkorrekt, sondern weil unharmonisch.
Viele Grüße,
Tobias

von Ilztalbahner - am 06.10.2013 10:07

Egal ob "falsche Wagen" oder "unharmonisch", fotografiert habe ich sie trotzdem...(ein Bild)

Servus,

trotz hereinziehender Schlierenwolken konnte ich am 03.10. doch noch ein Sonnenfoto von der altroten Schönheit bei Weinhausen machen:



Wer weiß, wann ich die Lok mal wieder vor die Kamera bekomme.

Viele Grüße

Wolfgang

von 225 030 - am 07.10.2013 20:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.