Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
euronightfuzzy, Bummelbahn, Stefan von Lossow, 245 006

? ICE-Einsatz nach Reutte in Tirol ?

Startbeitrag von 245 006 am 05.10.2013 18:20

Servus,

Ich hab da mal eine Frage zu dem ICE-Einsatz nach Reutte in Tirol:

War das nur mal eine Idee von der DB oder wird das tatsächlich realisiert, wenn, wann wird dies dann wahrscheinlich realisiert (schon zu diesem Fahrplanwechsel?) und wohin sollen diese/r ICE(s) dann fahren? (Hamburg, Berlin, Bremen, Dortmund?)

Da hätte ich eigentlich noch eine Idee: Könnte die ÖBB dann nicht auch noch ein Railjet von Wien über Salzburg, Innsbruck und Garmsich-Partenkirchen nach Reutte in Tirol durchbinden ?!?

Vielen Dank für die Beantwortung der Frage :-)

Antworten:

passend dazu? Nachtzug Revival ab Dezember?

Hallo,

das Gerücht ist ja schon länger wieder verstummt, wobei ich meine, sogar offiziell von Seiten der DB zum ICE-Einsatz nach Reutte gelesen zu haben. Aber ist das Reisendenaufkommen auch nur annähernd so groß, daß dies rechtzufertigen wäre? Der Großteil fährt nunmal nach Mittenwald, Seefeld und Innsbruck.

Wie sieht es mit der Rückkehr eines Ski-Fahrer-Nachtzuges in der Saison aus? Dazu gab es auch schon Gerüchte bzw Planungen. Ich meine, von einem Zug über Mittenwald nach Innsbruck und weiter Bludenz gelesen zu haben.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 05.10.2013 18:32

Re: passend dazu? Nachtzug Revival ab Dezember?

Die Verlängerung ist vorgesehen, daher wurden die Bahnsteige auf 200 m ausgelegt.

von Bummelbahn - am 05.10.2013 18:56

Kommenden Sommer gibts nen EuroNight

Kommenden Sommer wird an einigen Tagen der EN von/nach Bologna über Mittenwald umgeleitet.

EN 494
9.,10.,15.-19.08., 1.-3.11.
... I 04:31/05:33 - Mw 06:23/06:25 - MH 08:38

EN 495
8., 9., 14.-18.08., 12.10., 31.10.-02.11.
MH 19:08 - Mw 21:31/21:45 - I 22:32/23:05 ...

von euronightfuzzy - am 05.10.2013 19:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.