Pfarrkirchen einst und jetzt (2 B)

Startbeitrag von doku-des-alltags am 08.10.2013 16:36

Hallo zusammen,

zum 125-jährigen Jubiläum des Streckenabschnitts Passau – Pocking werd ich demnächst auch noch was altes und neues zur Rottalbahn zeigen.
Als kleinen Vorgeschmack schon mal dies hier:




798 765 am 22. Juli 1988 als N 6905 in Pfarrkirchen. Es war Hochsommer, da wurde mit offenen Türen gefahren.
Und der Gast 628 254 am 2. März 2013 als RB 27319 an selbiger Stelle.

Auch wenn Pfarrkirchen im Ist-Zustand in der Ansicht ein wenig trist wirkt, finde ich den Bahnhof, den Vorplatz und sein Umfeld als eine der gelungensten Bahnhofsneugestaltungen, die ich kenne.


Viele Grüße,
Georg

Antworten:

Servus Georg,

Vielen Dank für Deinen "Einst" und "Jetzt" Vergleichsbilder Vorgeschmack aus Pfarrkirchen. Sehr interessant, daß Du damals sogar eine V 100 mit auf's Foto gebracht hast, die schaut rechts vom Schienenbus raus. Und besonders freut mich die Pfarrkircher "Bahnhofsköf", die natürlich damals nicht nur in Pfarrkirchen tätig war !

Gruß aus MLG

Andreas, der sich schon auf die anderen Bilder freut

von KBS 955 - am 08.10.2013 17:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.